Kein Glasfaserausbau trotz Auftragsbestätigung
vor 23 Tagen
Hallo,
nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.
Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.
Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.
Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?
Viele Grüße
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vor 23 Tagen
Hallo,
nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.
Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.
Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.
Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?
Viele Grüße
Frage bei der entsprechenden Behörde der Stadt nach, die kann Dir näheres mitteilen.
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vor 22 Tagen
Guten Abend @Jens_Tu,
ich schaue mir das Ganze gerne einmal an.
Jedoch wollte ich an einem Sonntagabend nicht unangemeldet anrufen.
Wann darf ich mich melden und halte für die Legitimation bitte Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN parat. 😊
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
vor 11 Tagen
Hallo Timur,
ich hatte soeben Kontakt mit der Gemeinde, da waren wir in der Förderung drin.
Ich denke das Problem liegt an der Telekom. Wir wollten ursprünglich 2023 zwei Hausanschlüsse buchen da es sich um 2 eigenständige Häuser handelt. Bei der Telekom aber nur eine Hausnummer gelistet war. Nach Behebung des Problems, was auch ein dreiviertel Jahr gedauert hat sind scheinbar nun beide Adressen aus der Planung gefallen, statt eine neue Hausnummer aufzunehmen.
Daher wurde auch unser Auftrag aus 2023 storniert und ein neuer erstellt.
Vielleicht könnte sich doch noch einmal jemand um dieses Problem kümmern.
Selbst ein oberirdischer Ausbau sollte kein Problem sein, wenn die Kosten für den unterirdischen Ausbau zu groß sind.
Man kann das doch nicht einfach aussitzen.
Viele Grüße
Jens
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von
vor 11 Tagen
Guten Morgen @Jens_Tu,
vielen Dank für deine Rückmeldung.😊 Ich habe dein Anliegen nun erneut an unsere Fachkolleg*innen weitergegeben.
Ich warte nun geduldig auf eine Rückmeldung und werde mich umgehend melden, sobald ich eine habe.🙈
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
von
vor 4 Tagen
Vielen lieben Dank für das erneute Gespräch @Jens_Tu.😊
Wie besprochen habe ich noch keine neuen Infos erhalten. Ich bleibe aber dennoch dran und melde mich bei dir, wenn ich etwas Handfestes vorliegen habe.🙈
Liebe Grüße und uns einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.
Hallo,
nach mehreren Registrierungen für den Glasfaserausbau wird unsere Gemeinde nun für den Glasfaserausbau gefördert. Seit knapp zwei Jahren haben wir nun auch eine Auftragsbestätigung für den Hausanschluss. Mit enormer Verspätung startete der Ausbau nun im Frühjahr und mit Begeisterung musste ich feststellen, dass der Bautrupp an unserer Straße vorbei arbeitet.
Der zuständige Außendienstmitarbeiter bestätigte unseren Auftrag nochmal.
Das Nachbarhaus hatte zwischenzeitlich schon eine Stornierung des Auftrages bekommen und auf Nachfrage bei GlasfaserPlus wurde uns mitgeteilt, dass unsere Adresse nicht für den Ausbau vorgesehen ist. Ich benötige auch beruflich und für mein Gewerbe einen schnellen Internetanschluss. Die derzeitige Bandbreite von 65Mbit ist nicht mehr zeitgemäß.
Wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?
Viele Grüße
@Jens_Tu
Aber auch nicht förderfähig.
Wenn es sich wirklich um einen geförderten Ausbau handelt, dann ist Dein Anschluss zu schnell.
1
von
vor 22 Tagen
Hallo,
bei uns wird der Ausbau des ganzen Ortes gefördert obwohl der der Großteil des Ortes schon 250Mbit nutzen kann.
Selbst die Kleingartenanlage in 100m Luftlinie kann 250Mbit nutzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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