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Kein Hybrid-LTE am Speedport Pro Plus
3 years ago
Hallo in die Runde,
seit gestern nutzen wir Magenta Zuhause Hybrid, bzw. wir WÜRDEN es sehr gern nutzen. Leider funktioniert bei uns nur das normale DSL, der LTE -Turbo anscheinend überhaupt nicht. Auch nachdem ich durch die ganze Wohnung mit dem Router gerannt in, in jedem Zimmer, in jeder Höhe will sich kein LTE -Empfang einstellen.
Jedes mögliche Problemchen (incl. Sim-Schacht auspusten/mehrmaliger Reset des Routers) wurde schon mit einem Mitarbeiter am Telefon abgeklärt, leider ohne Erfolg. Angeblich soll es wohl eine Störung seit dem 02.03. 22 geben, die wohl bis zum 04.03. 22 behoben sein SOLL, aber das hier gar kein LTE durch/ankommt, macht mich schon mehr wie stutzig. Schließlich haben wir direkt im Telekom-Shop eine Verfügbarkeitsprüfung machen lassen und diese ist positiv ausgefallen.
Was nützt mir der tollste Router, wenn ich diesen nicht nutzen kann. Die DSL-Leitung ist ja ok, nur bei mehreren Nutzern (so wie bei uns) ist mit max. 850kbit/s beim Download kein Blumentopf zu gewinnen. Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Mit freundlichem Gruß
Mühle
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3 years ago
Telekom-Shop eine Verfügbarkeitsprüfung machen lassen und diese ist positiv ausgefallen.
Keiner kennt die räumlichen Gegebenheiten bei Dir zu Hause.
Daher kann es immer mal wieder zu abweichen kommen zwischen Theorie und Praxis.
Angeblich soll es wohl eine Störung seit dem 02.03. 22 geben, die wohl bis zum 04.03. 22 behoben sein SOLL,
Dann warte die doch bitte erstmal ab. Sollte es eine LTE Störung sein, kannst Du auch keinen Empfang haben.
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3 years ago
Es kann auch ganz einfach sein , das der jeweilige Mast momentan nicht verfügbar ist, oder für Hybrid Kunden keine Kapazitäten bereit stellt.Schließlich liegt die gsarantierte Datenrate über LTE bei 0Mbps.
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3 years ago
Ok, ich werde noch die Tage abwarten und schaun ob sich was tut. Frustrierend ist es natürlich schon, wenn erstmal gar nix kommt...
Gruß
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3 years ago
@Destroyer76
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3 years ago
Mein Tarif heißt Magenta Zuhause Hybrid.
Gruß
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3 years ago
Hallo @Destroyer76,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Da du dein Profil befüllt hast, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Die SIM-Karte ist freigeschaltet und alle Berechtigungen sind gegeben.
Schaue zur weiteren Analyse bitte einmal in die System-Meldungen des Routers? Werden dir Empfangswerte, wie RSRP , RSRQ und die CellID angezeigt?
Der optimale Sender "LTE800 MHz" für deinen Standort befindet sich in Richtung ost bei 90°. Die CellID lautet 30515202. Ergänzend dazu befindet sich auch ein LTE 1800 Sender am selben Sendemast. Dieser hat die CellID 30515205. Versuche gerne einmal durch Ausrichtung des Routers eine der von mir genannten CellIDs zu empfangen.
Grüße
Erdogan T.
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3 years ago
@Destroyer76 oh man, danke für die Info 🙊 Was unser System da wohl durcheinander gebracht hat 🙄 Tut mir Leid. Aber jetzt bist Du dem Übeltäter ja auch die Schliche gekommen oder einer meiner Kolleg*innen.
Dann halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden 😄
sonnige Grüße aus Kiel sendet Anne W.
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from
3 years ago
Hallo,
wollte nur noch einmal Feedback geben. Seit letztem Montag haben wir endlich Hybrid- LTE . Ein netter Techniker hat sich bei mir gemeldet und ist aus der Ferne die Sache angegangen. Jetzt bin ich nur noch dabei, etwas mehr Speed rauszuholen. Aktuell schwankt die Geschwindigkeit je nach Tageszeit/Umstände zwischen 25-80Mbit/s. Ist ganz ok, damit kann man arbeiten.
Jedenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vorigen Zustand (Download 800kbit/s).
Danke jedenfalls an alle für eure Hilfe😊
Gruß
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from
3 years ago
Hallo @Destroyer76,
das sind doch mal erfreuliche Informationen.😊 Klasse, dass es endlich
geklappt hat.
Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Destroyer76,
das sind doch mal erfreuliche Informationen.😊 Klasse, dass es endlich
geklappt hat.
Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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