Gelöst
Speedport pro plus - plötzlich kein LTE Empfang mehr am Hybrid-Anschluss
vor 2 Monaten
Hallo!
Mein Speedport Pro Plus hat seit 3 Tagen keine Verbindung mehr zum LTE -Netz, DSL funktioniert. Das ist natürlich quälend langsam mit 16 mbits. Mit LTE komme ich im Download so auf 75-105 mbits.
Bisherige Lösungsversuche:
- Speedport Reset
- Sim-Karte entnommen und wieder eingesetzt
- alle Einstellungen überprüft ( LTE ist aktiviert usw.)
- Speedport für 1 Minuten vom Stromnetz genommen
Leider hat das alles nichts geholfen.
Ich freue mich sehr über Tipps und Hilfestellungen!
Vielen Dank!
Gruß
hgarens
99
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
427
0
1
vor einem Jahr
278
0
6
vor 4 Jahren
319
0
2
Akzeptierte Lösung
hgarens
akzeptiert von
aluny
vor 2 Monaten
Hallo!
Zunächst herzlichen Dank für eure Hilfe! Wie gewünscht, gebe ich Feedback.
@Erdogan T. hatte völlig recht, als er mich angerufen hat: Der Speedport Smart 4 + 5G -Empfänger ist nicht das Richtige für mich. Kein 5G vor Ort und das war mir insgesamt zu viel Zeug...
Also Retoure, kurze SMS an den Techniker, der mich kontaktiert hatte, dieser hat den Austausch gegen den "alten" Speedport Pro Plus in die Wege geleitet. Übrigens an einem Wochenende! Super Service.
Pro Plus wurde sehr schnell geliefert, angeschlossen, läuft! Endlich wieder gute Geschwindigkeiten.
Ein weiterer Dank geht an @UlrichZ und an @aluny für ihre super schnellen Reaktionen auf mein Problem! Weltklasse!
Jetzt warte ich weiter auf Glasfaser, aber mit dem derzeitigen Anschluss komme ich hin.
Schon mehrfach wurde mir hier in der Community schnell, freundlich und kompetent geholfen.
Darüber freue ich mich sehr und bin dankbar.
Ich wünsche euch erholsame Tage!
Liebe Grüße
hgarens
8
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hgarens