Gelöst

Speedport pro plus - plötzlich kein LTE Empfang mehr am Hybrid-Anschluss

vor 2 Monaten

Hallo!

Mein Speedport Pro Plus hat seit 3 Tagen keine Verbindung mehr zum LTE -Netz, DSL funktioniert. Das ist natürlich quälend langsam mit 16 mbits. Mit LTE komme ich im Download so auf 75-105 mbits.

Bisherige Lösungsversuche:

- Speedport Reset

- Sim-Karte entnommen und wieder eingesetzt

- alle Einstellungen überprüft ( LTE ist aktiviert usw.)

- Speedport für 1 Minuten vom Stromnetz genommen

 

Leider hat das alles nichts geholfen.

Ich freue mich sehr über Tipps und Hilfestellungen!

 

Vielen Dank!

Gruß

hgarens

99

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo!

    Zunächst herzlichen Dank für eure Hilfe! Wie gewünscht, gebe ich Feedback.

    @Erdogan T.  hatte völlig recht, als er mich angerufen hat: Der Speedport Smart 4 + 5G -Empfänger ist nicht das Richtige für mich. Kein 5G vor Ort und das war mir insgesamt zu viel Zeug...

    Also Retoure, kurze SMS an den Techniker, der mich kontaktiert hatte, dieser hat den Austausch gegen den "alten" Speedport Pro Plus in die Wege geleitet. Übrigens an einem Wochenende! Super Service.

    Pro Plus wurde sehr schnell geliefert, angeschlossen, läuft! Endlich wieder gute Geschwindigkeiten.

     

    Ein weiterer Dank geht an @UlrichZ und an @aluny für ihre super schnellen Reaktionen auf mein Problem! Weltklasse!

     

    Jetzt warte ich weiter auf Glasfaser, aber mit dem derzeitigen Anschluss komme ich hin.

     

    Schon mehrfach wurde mir hier in der Community schnell, freundlich und kompetent geholfen.

    Darüber freue ich mich sehr und bin dankbar.

     

    Ich wünsche euch erholsame Tage!

     

    Liebe Grüße

    hgarens

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen