Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
habe seit 3 Tagen kein LTE Empfang Speedport Pro mehr
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr 2021,
ich habe seit 3 Tagen kein LTE -Signal mehr.Zumindest zeigt mein Speedport Pro keines mehr an. Abgesehen davon, war (ist) der Empfang auch nicht so toll. Hab nur ein blinkenden Balken.
Habe einen Neustart durchgeführt, ohne Ergebnis. LTE wird nicht angezeigt.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus, 2 Etagen. Router steht in der oberen Etage am Fenster. kein ISO Fenster! Ausgerichtet auf den von der TK angezeigten Sendemast.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich weiter machen soll und kann ???
Danke für's Erste. Hiero
427
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
98
0
4
vor 4 Jahren
318
0
2
vor einem Jahr
264
0
6
vor 5 Jahren
468
0
4
vor 7 Jahren
1191
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@duthomas
Schau mal in den Routerlog unter http://speedport.ip dann Anmelden und unter Systemeinstellungen hast du die Systemmeldungen.
Dort findest du Einträge zu LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Zellen mit CellID, RSRP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RSRP /ta-p/4526807#glossar" target="_blank"> RSRP und RSRQ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ RSRQ /ta-p/4526809#glossar" target="_blank"> RSRQ . Kopiere bitte mal einige davon hier rein. Solltest du Fehler finden wie "Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar" auch gerne kopieren. Wichtig ist nur, dass keine privaten Daten wie telefonnummern enthalten sind. Dann kann man mal schauen woran es liegt
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
Hallo @duthomas
Naja, durch hinzubuchen von Magenta TV wird nichts schneller 🤔
Ein Wechsel in einen schnelleren Tarif mag etwas bringen, aber bei den neuen Tarifen muss man Hybrid als Option dazu buchen.
Falls dies noch gewünscht ist kann Dir das @Telekom hilft Team wie @Henning H. & Co. sicherlich behilflich sein 👍
Gruß
Waage1969
0