Solved
Kein Hybrid möglich obwohl bestellbar und schomal vorhanden
6 years ago
Hallo Zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Hybridanschluss. Zu dem Zeitpunkt wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt also habe ich ihn wieder abbestellt.
Nun wollte ich aus beruflichen Gründen wieder einen Hybridanschluss (als Fallback). Ich kann ihn zwar bestellen aber eine nette Telekommitarbeiterin teilte mir mit, dass das System keinen Hybridanschluss zulässt.
Sie war auch sehr bemüht und hat selbst nochmal eine Bestellung angestoßen. Das Ergebnis ist aber scheinbar das gleiche (kein Hybridanschluss).
Mir eschließt sich nur nicht warum es jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll… ich hatte ja schonmal Hybrid.
Unsere Strasse wurde in der Zwischenzeit mal umbenannt viele Systeme haben damit Probleme… aber die Online-Vorprüfung sagt mir, dass Hybrid möglich ist.
Eventuell kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Fugazi2k
744
31
This could help you too
7224
0
0
408
0
5
368
0
5
6 years ago
Hallo @Fugazi2k da werden bei dir zur Zeit alle Ports belegt sein da das Netz nur auf eine bestimmmte Anzahl von Teilnehmern
ausgelegt ist.
chrisd
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Woochdou vielen Dank für Dein Feedback.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als monatlich eine Bestellung auszulösen und zu hoffen, dass jemand anderer einen Port frei macht?
Beste Grüße
Fugazi2k
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Fugazi2k
Ich verstehe nicht, weshalb Du den Hybrid damals aufgegeben hast. Konntest Du ohne LTE auf eine höhere (V)DSL Geschwindigkeit gehen? Falls nicht - der Hybrid kostet ja keinen Cent mehr als der Tarif ohne LTE .
Aber ich kenne das von meiner Situation her - lange war Hybrid buchbar (ich hab es aber nicht gebucht) und dann als ich es buchen wollte gab es kein Hybrid mehr. Seit nicht allzu langer Zeit steht Hybrid wieder zur Buchung bereit, und seit letzter Woche habe ich MagentaZuhause L Hybrid (betreibe es aber nur mit Fritzbox 7590 - LTE /SPH nur für Sonderfälle/Ausfälle angedacht).
Du hast aktuell aber schon einen Anschluss bei der Telekom? Dann sollte es eigentlich nicht am Port hapern, außer Du wolltest ein Geschwindigkeitsupgrade auch auf der DSL-Seite.
Ergänze am besten mal Dein Forenprofil, nimm den Link in meiner Fußzeile.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo @muc80337_2 ,
nach dem Ausbau hier in der Gegend konnte ich auf eine solide 100mbit Leitung wechseln. Rückblickend hätte ich das LTE lieber an Bord gelassen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Wie Du, bin ich auch ein großer Freund von Fritzboxen und im KMU-Bereich von Ubiquiti. Der SPH und LTE würde nur als Backup dienen.
Hier in der Gegend finden immernoch zahlreiche Tiefbauarbeiten statt, die in der jüngsten Vergangenheit schon gelegendlich Auswirkungen auf das nachbarschaftliche Internet hatten.
Beste Grüße
Fugazi2k
Answer
from
6 years ago
@Fugazi2k
Im Geschäftskundenbereich gibt es ja als Option eine "Zusatzbox" die dann die Zuschaltung von LTE bei Bedarf erlaubt.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/385752/deutschlandlan-mobile-data-backup.html
Aber ganz ähnlich kann man natürlich mit einer Fritzbox und einem Telekom Mobilfunkvertrag sich eine Backuplösung basteln.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
nach dem Ausbau hier in der Gegend konnte ich auf eine solide 100mbit Leitung wechseln. Rückblickend hätte ich das LTE lieber an Bord gelassen. Zwinkernd Hinterher ist man immer schlauer.
Hinterher ist man immer schlauer.
Ist ähnlich wie mit der Schlagfähigkeit, wo einem Stunden später dann alles das einfällt, was man in der Situation hätte gebrauchen können.
Greetz
Stefan D.
24
Answer
from
6 years ago
Meine Kollegen aus der Fachbetilung konnten den Adresskonflikt im System lösen, @Fugazi2k hat nun einen Hybrid-Tarif.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
6 years ago
Auch hier nochmal allerbesten Dank an alle die hier mitgewirkt haben.
Das Team hat hartnäckig solange nach einer Lösung gesucht bis es keklappt hat. Und nun läuft LTE wieder.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Fugazi2k
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Meine Kollegen aus der Fachbetilung konnten den Adresskonflikt im System lösen, @Fugazi2k hat nun einen Hybrid-Tarif.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Ask
from