Kein Internet ab 22:00
vor 5 Jahren
Hallo Allerseits.
Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit dem Internet.
Jeden Tag ab Punkt 22:00 Uhr geht die Bandbreite drastisch runter. Das Internet funktioniert praktisch gar nicht. Morgens (schätzungsweise 5:00) ist die Leistung wieder völlig normal. Ich habe einen Magenta S Tarif mit Speedport 724. Ich wohne Ländlich.
Zur Info: Ich habe bevor das Phänomen Auftrat nichts verändert, keine Geräte angeschlossen oder sonst was. Eine Störung habe ich bereits gemeldet. Es wurde auch was gefunden am Verteilerkasten im Ort und angeblich behoben.
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vor 2 Jahren
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olliMD
vor 5 Jahren
Gibt es Auffälligkeiten im Logfile des Speedports? Mit welcher Synchronisation verbindet ab 22 Uhr der Speedport? Es müssen keine Geräte neu oder geändert sein, es reicht ein Gerät, dass sich 22 Uhr einschaltet und jetzt einen Defekt hat.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
ich danke dir für das nette Gespräch gerade.
So auf Anhieb konnte ich auf der Leitung keine Störung entdecken, weshalb wir etwas suchen müssen.
Den Reset würde ich auf alle Fälle probieren, denn vielleicht ist ja wirklich eine Regel von der Zeitschaltung im Hintergrund hängen geblieben.
Zudem würde ich wie von @Sharôn Opheliac angesprochen die WLAN-Kanäle etwas optimieren.
Ansonsten gerne den Hinweis von @Gelöschter Nutzer beachten und morgen ein paar Screenshots aus der betroffenen Zeit posten, damit wir da gemeinsam einen Blick drauf werfen können.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
olliMD
Anonymous User
vor 5 Jahren
Jeden Tag ab Punkt 22:00 Uhr geht die Bandbreite drastisch runter. Das Internet funktioniert praktisch gar nicht. Morgens (schätzungsweise 5:00) ist die Leistung wieder völlig normal.
Jeden Tag ab Punkt 22:00 Uhr geht die Bandbreite drastisch runter. Das Internet funktioniert praktisch gar nicht. Morgens (schätzungsweise 5:00) ist die Leistung wieder völlig normal.
Anhand deiner Problembeschreibung läßt sich nicht einmal ansatzweise erkennen wo das Problem liegt.
Was heißt Bandbreite geht drastisch runter?
Wovon machst du das aus?
Welche Bandbreite wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?
Mit welchen Werten synchronisiert dein Router?
Du hast den Speedport W 724V. Welcher Typ wird verwendet?
Welche Bandbreite kommt im Regelfall bei dir an?
Welche Bandbreite kommt nach 22 Uhr bei dir an?
Wie ermittelst du die Bandbreite? LAN/WLAN?
Hast du Screenshots oder eine Traffic-Aufzeichnung gemacht?
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@BartK
Geschwindigkeitstests über WLAN können ganz extrem die realen Geschwindigkeiten verfälschen -
und haben hier in diesem Forum bereits zu Hunderten vermeintlicher "Probleme"
geführt - die gar keine waren.
Unter "Systeminformationen" werden auch die Geschwindigkeiten angezeit, mit denen
der Router synchronisiert - wie lauten diese?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BartK