Kein Internet durch Bagger, Probleme bei Magenta Schnellstart
vor 7 Monaten
Hallo, liebe Community,
bereits bei meinen letzten Problemen mit meinem Internetanschluss habe ich dank euch schnelle Hilfe bekommen. Vielleicht klappt es auch dieses Mal, es wäre wünschenswert.
Kein Internet, Totalausfall. Gestern um die Mittagszeit wurde scheinbar durch einen Baggereinsatz einer Baustelle in der Nähe (so wurde mir das auf der Telekom-Hotline mitgeteilt) ein Kabel zerstört, sodass es an meiner Adresse zu einem Totalausfall kommt. Da ich dies erst abends nach der Arbeit feststellte (nach 19 Uhr), lagen dem Mitarbeiter der Telekom-Hotline scheinbar bereits Informationen vor, wie lange die Störung bestehen bleiben soll - und er teilte mir Mitte/Ende Mai mit. Das ist leider überhaupt nicht akzeptabel, zumal ich nicht nur beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen bin.
Mir wurde übergangsweise ein MagentaZuhause Schnellstart Kit in Aussicht gestellt; es soll mir direkt zugestellt werden oder ich könnte es in einem nahegelegenen T-Online Shop abholen. Letzteres wollte ich heute auch machen, damit ich wenigstens das als Notlösung und für das Internet nutzen kann. Heute morgen wurde zweimal auf dem Weg zur Arbeit von der Telekom-Hotline angerufen, was ich leider zu spät mitbekam.
Im T-Online Shop in der Stadt, in der ich arbeite, meldete ich mich, um dieses MagentaZuhause Schnellstart Angebot abzuholen. Dabei wurde mir jedoch klar, dass dafür ein neuer Mobilfunk-Vertrag aufgesetzt wird - ich denke aufgrund der beigefügten SIM-Karte. Problem ist (und das fiel mir leider erst nach dem Verlassen des Shops auf): Ich hatte vor etlichen Probleme mit T-Mobile und es liegt eine Pfändung auf dem Konto vor, mit dem ich damals T-Mobile bezogen habe. Die gleiche Kontoverbindung nutze ich jedoch auch für meinen Telekom-Anschluss, was nie zu Problemen führte - ich überweise die monatlichen Kosten auch immer selbst.
Nun befürchte ich, dass ich aufgrund dieses Problems kein neuer T-Mobile Vertrag eingetragen wird und ich keine Hilfe bekomme, übergangsweise Internet zu erhalten.
Deshalb meine Fragen: Dauert die Reparatur der Leitung tatsächlich so lange und warum? Es muss doch mehrere Haushalte betreffen. Und wie können wir eine Übergangslösung finden, damit ich weiterhin Zugriff aufs Internet habe?
Ich melde mich direkt hier im Forum, da ich hier deutlich bessere Hilfe erfahren habe. In dem letzten Problem mit meinem Anschluss waren insgesamt 4 Techniker bei mir in der Wohnung, alle ohne Erfolg. Erst als ich mich hier meldete, wurde das Problem gelöst - übrigens ohne den Fehler in meiner Wohnung zu suchen. Das soll nun kein böser Seitenhieb sein, sondern ich möchte nur betonen, wie hilfreich ein Posting hier sein kann.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
164
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
282
0
3
vor 2 Jahren
224
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
