Gelöst
Kein Internet! Fehlermeldung err_code_R56_0034
vor einem Jahr
Hier geht es um den telekom Anschluß meiner Mutter.
Wir haben seit gestern Nachmittag einen total Ausfall. Kein Internet, kein Telefon und kein TV. Nach Anruf bei Hotline und alles versuchen keine Lösung. Techniker kommt erst Freitag.
Unser speedport zeigte am Nachmittag nur das leuchten bei Status. Am Abend zeigte er dann zwei leuchten an bei Status und bei link.
Weiter kam aber nichts dann mal in router geguckt und er sagte bei DSL link Synchron also müsste es gehen. Aber trotzdem keine verbindung.
Dann die zugngsdaten geholt und eingegeben und wenn ich auf speichern klicke steht immer (err_code_R56_0034 - Der Zugang zu T-Online ist nicht möglich, da der genutzte T-Online Tarif nicht zu dem bestehenden DSL-Anschluss passt) da.
Es sind aber die richtigen zugangsdaten.
Dann habe ich vorhin erfahren das gestern Nachmittag zwei Techniker in den telekom Kasten bei uns in der Straße rumgefummelt haben.
Ich frage mich jetzt wo ist das Problem?
Kann sein das die Techniker irgendwas falsch gemacht haben? Und meine Mutti kann doch nicht 4 Tage ohne TV und Internet und Telefon sein.
Weiß einer eine Lösung?
Danke in voraus!
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Weiß einer eine Lösung?
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Antwort
von
vor einem Jahr
er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt.
Hallo @Martina1412
Herzlich willkommen in der Community.
Das ist leider so. Das war eben der frühstmögliche Termin.
ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen.
Inwiefern?, Die können auch keinen Techniker eher herzaubern.
Du kannst da einen LTE Schnellstart-Set holen zur Überbrückung..
Ich würde generell eine BackUp Lösung parat haben, wenn das Internet ausfällt. Ggf über Mobilfunk ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst da einen LTE Schnellstart-Set holen zur Überbrückung..
Evtl sollten wir nicht wegen jeder Pille-Palle Störung mit einem Schnellstartrouter winken.
Das macht nur Sinn, wenn die Störung länger dauert, aber nicht bei drei Tagen.
Die kosten ja auch Geld und zwar nicht zu knapp!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Martina1412, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, liegt eine Kabelstörung vor. Einen früheren Außendiensttermin kann ich bedauelricherweise nicht beauftragen. Der gebuchte Termin findet am Freitag, dem 03. Mai. 2024 von 08:00-12:00Uhr statt.
Ich wünsche, trotz der Umstände einen schönen Feiertag & eine schöne Restwoche.
Am Freitag unterhalten wir beide uns nochmal nach dem erfolgten Termin. Meine Daumen sind gedrückt. Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder für die mithilfe.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Martina1412
Techniker kommt erst Freitag.
Da liegt ein Feiertag dazwischen.
er vertröstet uns das ein Techniker in 4 Tagen kommt
Freitag ist aber in 3 Tagen.
Trotz das es nicht schön ist
ich gehe nachher zum Telekom Shop die haben uns schon sehr oft geholfen.
wird es das auch nicht beschleunigen.
Ihr seid wahrscheinlich verschalten worden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
20 Minuten Anfahrt - 10 Minuten Arbeit
Halbe Stunde Weg - von 8 !
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Hoffnung kann ich dir gleich nehmen. Gerade durch den Feiertag sind die Kapazitäten und Personalressourcen der Servicetechniker begrenzt.
Das ist keine Pille-Palle Störung und daher macht es Sinn dem Kunden ein solches Angebot zu unterbreiten. Nennt man Kundenfreundlichkeit und Service.
Und was genau kostet es die Telekom bzw. den Kunden? Nicht viel. Denn a. senden die meisten Kunden das Ding wieder zurück weil ein etsprechender Retourenhinweis beiliegt und b. ab dem 13. Monat Kosten für den Kunden anfallen auf die der Kunde aktiv hingewiesen wird.
Und die zurückgesendeten kommen dann beim nächsten Kunden zum Einsatz.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @HappyGilmore, vielen Dank für deine Antwort.
Keine Störung ist Pille-Palle, da hast du recht. Dennoch bieten wir den Schnellstart nicht direkt nach einem Tag an, denn eine Störung kann immer auftreten. Natürlich haben wir kosten dadurch, die wir auch für die Kundenbindung bezahlen würden, dennoch klappt dies in unserem automatisierten System nicht.
Unsere AGB weisen darauf hin, dass es an 12 Tagen im Jahr zu einer Störung kommen kann.
Ich verstehe, dennoch deinen Ansatz. Ich habe mich vorhin im Gespräch alles besprochen. Sollte die Störung nach dem Termin immernoch andauern, finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Susanne L.
Ich müsste jetzt alles ausgefüllt haben
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
So internet geht wieder, gott sei dank!!!
Der Fehler kann dadurch zu stande weil ein schaltkasten entfernt wurde, und hat dadurch bei einen anderen schaltkasten einen Fehler verursacht.
Jetzt läuft alles wieder super, ich hoffe es bleib länger so!
Und vielen Dank noch mal an der jungen Frau mit der wunderschönen Stimme @Aileen L.!!!!
Die immer noch in meinen Ohren klingt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Huhu @Martina1412,
vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Ich habe meiner Kollegin @Aileen L. die lieben Worte weitergeleitet.
Falls erneut etwas sein sollte, melde dich gerne jederzeit. 😊
Hab ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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