Solved
Kein Internet (Glasfaser) & Telefon trotz korrektem Anschluss
3 years ago
Hallo liebe Community,
wir hatten vor einigen Tagen einen sehr freundlichen Techniker im Haus der unseren Glasfaseranschluss eingerichtet hat.
Statuscheck:
- Glasfaser Modem 2 leuchtet grün und meldet keine Fehler. (Im Modem Interface auch keine Fehler.)
- SpeedPort smart 3 bestätigt eine erfolgreiche Internetverbindung via „externem Modem“.
- Die Zugangsdaten zieht er automatisch.
- IPv4 & IPv6 Adressen sind hinterlegt (siehe Screenshot)
- Einziger komischer Punkt: Unsere Telefonnummern können aktuell nicht bestätigt werden. Der Log sagt: „Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung“
Problem:
An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet & aktuell aufgrund der Rufnummern Thematik kein Telefon.
Kann uns jemand helfen? Tipps geben?
1337
32
This could help you too
472
0
3
280
0
3
3 years ago
172
0
2
443
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.