Solved

Kein Internet (Glasfaser) & Telefon trotz korrektem Anschluss

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

wir hatten vor einigen Tagen einen sehr freundlichen Techniker im Haus der unseren Glasfaseranschluss eingerichtet hat.

 

Statuscheck: 

- Glasfaser Modem 2 leuchtet grün und meldet keine Fehler. (Im Modem Interface auch keine Fehler.)

- SpeedPort smart 3 bestätigt eine erfolgreiche Internetverbindung via „externem Modem“.

  • Die Zugangsdaten zieht er automatisch.
  • IPv4 & IPv6 Adressen sind hinterlegt (siehe Screenshot) 
  • Einziger komischer Punkt: Unsere Telefonnummern können aktuell nicht bestätigt werden. Der Log sagt: „Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung“

Problem: 

An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet & aktuell aufgrund der Rufnummern Thematik kein Telefon. 

 

Kann uns jemand helfen? Tipps geben? 

1337

32

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...