Gelöst
Kein Internet (Glasfaser) & Telefon trotz korrektem Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
wir hatten vor einigen Tagen einen sehr freundlichen Techniker im Haus der unseren Glasfaseranschluss eingerichtet hat.
Statuscheck:
- Glasfaser Modem 2 leuchtet grün und meldet keine Fehler. (Im Modem Interface auch keine Fehler.)
- SpeedPort smart 3 bestätigt eine erfolgreiche Internetverbindung via „externem Modem“.
- Die Zugangsdaten zieht er automatisch.
- IPv4 & IPv6 Adressen sind hinterlegt (siehe Screenshot)
- Einziger komischer Punkt: Unsere Telefonnummern können aktuell nicht bestätigt werden. Der Log sagt: „Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung“
Problem:
An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet & aktuell aufgrund der Rufnummern Thematik kein Telefon.
Kann uns jemand helfen? Tipps geben?
1341
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
473
0
3
292
0
3
vor 3 Jahren
172
0
2
443
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@NoOneElse @falk2010 @Anne W. @Buster01 @Micknik
Erstmal vielen Dank euch allen!
Techniker war da, hätte es aber nicht gebraucht. Der Anschluss wurde intern als Kupfer eingetragen, dann als Umstellung auf Glasfaser behandelt und der Techniker davor hat irgendeinen „Haken“ nicht gesetzt.
Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet.
0