Gelöst

Kein Internet (Glasfaser) & Telefon trotz korrektem Anschluss

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir hatten vor einigen Tagen einen sehr freundlichen Techniker im Haus der unseren Glasfaseranschluss eingerichtet hat.

 

Statuscheck: 

- Glasfaser Modem 2 leuchtet grün und meldet keine Fehler. (Im Modem Interface auch keine Fehler.)

- SpeedPort smart 3 bestätigt eine erfolgreiche Internetverbindung via „externem Modem“.

  • Die Zugangsdaten zieht er automatisch.
  • IPv4 & IPv6 Adressen sind hinterlegt (siehe Screenshot) 
  • Einziger komischer Punkt: Unsere Telefonnummern können aktuell nicht bestätigt werden. Der Log sagt: „Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung“

Problem: 

An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet & aktuell aufgrund der Rufnummern Thematik kein Telefon. 

 

Kann uns jemand helfen? Tipps geben? 

1341

0

32

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @NoOneElse @falk2010 @Anne W. @Buster01 @Micknik 

      Erstmal vielen Dank euch allen!

       

      Techniker war da, hätte es aber nicht gebraucht. Der Anschluss wurde intern als Kupfer eingetragen, dann als Umstellung auf Glasfaser behandelt und der Techniker davor hat irgendeinen „Haken“ nicht gesetzt.

       

      Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet. 

      0