Solved
Kein Internet (Glasfaser) & Telefon trotz korrektem Anschluss
3 years ago
Hallo liebe Community,
wir hatten vor einigen Tagen einen sehr freundlichen Techniker im Haus der unseren Glasfaseranschluss eingerichtet hat.
Statuscheck:
- Glasfaser Modem 2 leuchtet grün und meldet keine Fehler. (Im Modem Interface auch keine Fehler.)
- SpeedPort smart 3 bestätigt eine erfolgreiche Internetverbindung via „externem Modem“.
- Die Zugangsdaten zieht er automatisch.
- IPv4 & IPv6 Adressen sind hinterlegt (siehe Screenshot)
- Einziger komischer Punkt: Unsere Telefonnummern können aktuell nicht bestätigt werden. Der Log sagt: „Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung“
Problem:
An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet & aktuell aufgrund der Rufnummern Thematik kein Telefon.
Kann uns jemand helfen? Tipps geben?
1337
32
This could help you too
472
0
3
280
0
3
3 years ago
172
0
2
443
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hat der Anschluß schon mal funktioniert? @cornelia.baehrle und hast du eine Störung gemeldet?
29
Answer
from
3 years ago
@cornelia.baehrle
um das ganze noch spannender zu machen.
Also ist doch diese Erkenntniss eher besser. Mit einem Ersatzrouter eines anderen Herstellers läßt sich das Ergebnis reproduzieren. Also würde ich das Problem eher in den Einstellungen/Datenbanken der Telekom suchen.
Answer
from
3 years ago
@NoOneElse @falk2010 @Anne W. @Buster01 @Micknik
Erstmal vielen Dank euch allen!
Techniker war da, hätte es aber nicht gebraucht. Der Anschluss wurde intern als Kupfer eingetragen, dann als Umstellung auf Glasfaser behandelt und der Techniker davor hat irgendeinen „Haken“ nicht gesetzt.
Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet.
Answer
from
3 years ago
Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet.
Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet.
Ei dann! Ente gut, alles gut 🤣
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
An allen Endgeräten die wir mit dem Speedport verknüpft haben gibt es aber kein Internet
So sieht das aus @NoOneElse
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@NoOneElse @falk2010 @Anne W. @Buster01 @Micknik
Erstmal vielen Dank euch allen!
Techniker war da, hätte es aber nicht gebraucht. Der Anschluss wurde intern als Kupfer eingetragen, dann als Umstellung auf Glasfaser behandelt und der Techniker davor hat irgendeinen „Haken“ nicht gesetzt.
Lange Rede kurzer Sinn -> Techniker heute ruft Innendienst an, nach 3min ging das Internet.
0
Unlogged in user
Ask
from