Solved

Kein Internet, "Link"blinkt am Router

4 years ago

Hallo Zusammen,
seit dem 25.02.21 ist unser Internet komplette ausgefallen. Wir haben die Störung daraufhin gemeldet. Ein Techniker hat sich den Verteilerkasten angesehen und meinte das es ein Leitungsproblem gibt. Der Fall ist weiter in der Bearbeitung. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Ein Anruf bei der Hotline ergab keine Lösung, der Fall wurde nur nochmal bei den Kollegen weiter gegeben. Seit einer Woche keine Neuigkeiten mehr gehört und das Internet funktioniert immer noch nicht. Ich bitte hier um Hilfe und vielleicht um eine klare Angabe was mit der Leitung jetzt ist und wie lange die Bearbeitung noch dauern wird.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße.


Hallo Zusammen,
seit dem 25.02.21 ist unser Internet komplette ausgefallen. Wir haben die Störung daraufhin gemeldet. Ein Techniker hat sich den Verteilerkasten angesehen und meinte das es ein Leitungsproblem gibt. Der Fall ist weiter in der Bearbeitung. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Ein Anruf bei der Hotline ergab keine Lösung, der Fall wurde nur nochmal bei den Kollegen weiter gegeben. Seit einer Woche keine Neuigkeiten mehr gehört und das Internet funktioniert immer noch nicht. Ich bitte hier um Hilfe und vielleicht um eine klare Angabe was mit der Leitung jetzt ist und wie lange die Bearbeitung noch dauern wird.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße.

 

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    • 4 years ago

      Hallo @Adventureboy89  

      da Dein Profil befüllt ist bitte etwas Geduld bis das sich das informierte @Telekom hilft Team  sich dazu meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

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    • 4 years ago

      Hallo @Adventureboy89,

      ich habe mir den Auftrag eben einmal angesehen. Der Techniker hat am 25. Februar die Netztechnik mit der Fehlerbehebung beauftragt. Im Vermerk steht, dass das Verzweigerkabel defekt ist.

      Bisher sehe ich keine Erledigung, und in Bezug auf Zwischeninfos sind die Kollegen leider auch immer sehr knauserig.
      Ich schreibe die zuständige Abteilung daher einmal an und frage nach dem Status. Wenn ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid.

      Ach ja, es ist jetzt zwar gerade Monatsanfang, da sollte es noch ausreichen, aber falls Sie in den kommenden Tagen für Ihren Mobilfunkvertrag Datenvolumen benötigen, melden Sie sich einfach kurz hier im Beitrag. Dann buchen wir noch mal etwas kostenfrei auf.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 4 years ago

      Hallo Frau Inga Kristina J,

       

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe wenigstens schon mal ein paar Angaben über meine Störung und ich weiß etwas mehr. 

      Wäre wirklich toll wenn sie mir eine kurze Rückmeldung geben könnten was ihre Kollegen berichten bezüglich der Störung.  Wir müssen  etwas Planungsklarheit haben, da meine Frau ab nächste Woche wieder im Homeoffice ist, und natürlich auf das Internet angewiesen ist. 

       

      Trotz alle dem nochmals vielen Dank für Ihre Bemühung..

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Daniel.K

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Adventureboy89

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben und das Verzweigerkabel durchgängig gut gemessen wurde.

      Wie ich sehe, wurde auch schon ein neuer Technikertermin für übermorgen gesetzt, damit noch mal im Haus geprüft und gegebenenfalls umgeschaltet werden kann.

      Halten Sie uns hier bitte auf dem Laufenden, was der Techniker am Samstag sagt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind schon mal gute Nachrichten. Habe auch gesehen das sich mein Störungsstatus geändert hat, und das sich der Techniker für Samstag angemeldet hat. Ich hoffe das sich das Problem dann endlich erledigt hat.

       

      Ich werde mich definitiv nochmal melden und berichten was der Termin mit dem Techniker ergeben hat.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Daniel.K

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen Frau Inga Kristina J.

       

      Der Techniker war soeben hier gewesen und hat die Störung beseitigt. Der Fehler lag am Verteilerkasten, allerdings nicht in unsere Straße sondern eine weiter. Der Techniker war sehr professionell und hat die Fehlersuche perfekt eingegrenzt. Auch unseren Festnetzanschluss hat er gleich mit ersetzt, weil die Steckdose etwas in die Jahre gekommen ist. 

      Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum der erste Techniker nicht in unsere Wohnung gekommen ist um den Fehler zu finden, und der ganze Fall zwei Wochen in Anspruch genommen hat.

       

      Naja aufjedenfall funktioniert wieder alles und der Techniker wird von mir auch nochmal eine gute Bewertung bekommen.

       

      Auch an ihnen richte ich ein großes Dankeschön aus. Ich glaube ohne Ihnen wäre der Fall immer noch nicht gelöst gewesen.

       

      Ich wünsche Ihnen jetzt ein schönes Wochenende.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Daniel.K

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Adventureboy89  

      schön das es nun klappt 👍

      Danke für die Rückmeldung die sicherlich auch @Inga Kristina J. freuen wird 😉

      Gruß
      Waage1969

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen Frau Inga Kristina J.

       

      Der Techniker war soeben hier gewesen und hat die Störung beseitigt. Der Fehler lag am Verteilerkasten, allerdings nicht in unsere Straße sondern eine weiter. Der Techniker war sehr professionell und hat die Fehlersuche perfekt eingegrenzt. Auch unseren Festnetzanschluss hat er gleich mit ersetzt, weil die Steckdose etwas in die Jahre gekommen ist. 

      Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum der erste Techniker nicht in unsere Wohnung gekommen ist um den Fehler zu finden, und der ganze Fall zwei Wochen in Anspruch genommen hat.

       

      Naja aufjedenfall funktioniert wieder alles und der Techniker wird von mir auch nochmal eine gute Bewertung bekommen.

       

      Auch an ihnen richte ich ein großes Dankeschön aus. Ich glaube ohne Ihnen wäre der Fall immer noch nicht gelöst gewesen.

       

      Ich wünsche Ihnen jetzt ein schönes Wochenende.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Daniel.K

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