Gelöst
kein Internet mehr -PPPoE 2.1 Fehler
vor 2 Jahren
Hallo,
von jetzt auf gleich ist unser Internet nicht mehr funktionsfähig. D.h. bei vollem Betrieb, hat es sich von einer auf die andere Minute komplett verabschiedet, ohne ersichtliche Gründe.
Der Speedport smart 4b zeigt jetzt Fehler PPPoe e2.1 an.
Der DSL link ist synchron.
Internetverbindung: Getrennt
Status: Sie sind offline.
Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.
Habe dann probiert, manuell die Zugangsdaten einzutragen, bekam dann aber eine Fehlermeldung. (In der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung usw)
habe dann wieder auf Telekom (automatisch) gestellt, ohne Erfolg.
1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.
—> kein Erfolg.
Hat vllt jmd eine Idee ? Es gab vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei @Interceptor, das beim ihm gelöst werden konnte.
Ich möchte doch nur wieder ins Internet und mein Problem ist, dass ich 100% aus dem Home Office arbeite
Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain
VDSL 250 TV
VG
13021
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
564
0
6
vor 2 Monaten
272
0
3
vor 2 Jahren
Der DSL link ist synchron. Internetverbindung: Getrennt Status: Sie sind offline.
Der DSL link ist synchron.
Internetverbindung: Getrennt
Status: Sie sind offline.
Da wäre es möglich dass ein eifriger Techniker bei Arbeiten beim Nachbarn Deine Leitung gekappt und falsch wieder aufgeschaltet hat.
Hast Du im Profil hier eine Mobilnummer eingegeben, und ein Zeitfenster für einen Rückruf?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist in Arbeit 👍
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kapelle76 schaut so aus das der DSLAM ein Problem hat, mehrere AS sind seit genanten Zeitraum nicht mehr online.
VG Andi
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kapelle76 Teamie ist informiert.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kapelle76 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
@Kapelle76 ich hab noch mal geschaut, vermutlich war Bodo unterwegs. es liegen mehrere Störungen vor, die Kollegen dürften bereits informiert sein.
VG Andi
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen lieben Dank Andi. 👍
Besser so, als wenn es nur bei uns wäre.
dann übe ich mich mal in Geduld !
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kapelle76,
danke für das nette Gespräch.
Freue mich, dass die Verbindung wieder steht und die Störung behoben wurde.
Wenn wieder Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe. Top ! Die Störung ist mittlerweile beseitigt. Es war eine Flächenstörung, die hier den ganzen Ort komplett lahmgelegt hatte. D.h. neben Telekom, auch das Vodafone und O2-Netz.
Aktuell läuft also wieder alles
VG Kapelle76
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Kapelle76,
danke für das nette Gespräch.
Freue mich, dass die Verbindung wieder steht und die Störung behoben wurde.
Wenn wieder Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe. Top ! Die Störung ist mittlerweile beseitigt. Es war eine Flächenstörung, die hier den ganzen Ort komplett lahmgelegt hatte. D.h. neben Telekom, auch das Vodafone und O2-Netz.
Aktuell läuft also wieder alles
VG Kapelle76
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von