Kein Internet nach IP-Umstellung (Magenta Zuhause S, TP-Link TD-W9980B)
6 years ago
Guten Abend zusammen,
unser Anschluss wurde heute auf IP umgestellt (Magenta Zuhause S, also kein VDSL). Ich habe nach Umschaltung unseren Modemrouter (TP-Link TD-W9980B) entsprechend ohne Splitter mit geeignetem Kabel direkt an die TAE -Buchse angeschlossen und danach noch mal neu konfiguriert.
Auf der Konfigurationsseite des Geräts wird der Status nun als „Verbunden“ angezeigt, man kommt jedoch nicht ins Internet.
Das Diagnose-Tool des TP-Link hat mir zunächst eine fehlgeschlagene PPP-Serververbindung angezeigt. Dies konnte ich nach Forenrecherche beheben, indem ich die VLAN-ID auf 7 gesetzt habe. Danach hat diese funktioniert, bekam jedoch Fehlermeldungen bei „Standardgateway pingen“ und „DNS-Root testen“:
Internetzugriff testen | ||
xDSL-Synchronisierung testen | Bestanden | |
ATM OAM Segment Ping | Bestanden | |
ATM OAM end to end Ping | Bestanden | |
PPP-Serververbindung testen | Bestanden | |
Authentifierungsversuch beim ISP | Bestanden | |
Zugewiesene IP-Adresse testen | Bestanden | |
Standardgateway pingen | Fehlgeschlagen | |
Ersten DNS-Server pingen | Bestanden | |
DNS-Root testen | Fehlgeschlagen | |
Verbindungsstatus inspizieren (NCSI) | Bestanden | |
Diagnose beendet |
Weiß jemand, an welchen Einstellungen das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!
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6 years ago
@Alex105Würde ich mir gern mal ansehen. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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6 years ago
Konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden oder besteht das Problem noch?
Wenn ja, gerne mal Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
Dean B.
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5 years ago
OK, dann einfach noch mal melden. Es funktioniert ja eigentlich, bis auf mit dem Laptop. Vielleicht können die Kollegen den Fehler direkt finden
Viele Grüße
Daniela B.
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5 years ago
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5 years ago
McPipe Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück! Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück! McPipe Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück! @McPipe, bezahlst Du bereits für die Computerhilfe? Wenn nein, dann ist eine Zubuchung kostenpflichtig. Wenn ja, müsste dies bereits auf den Rechnungen auftauchen.
Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!
Vielen Dank für das Angebot, Torsten!
Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!
@McPipe, bezahlst Du bereits für die Computerhilfe? Wenn nein, dann ist eine Zubuchung kostenpflichtig. Wenn ja, müsste dies bereits auf den Rechnungen auftauchen.
Ja, wir haben Computerhilfe Business S gebucht.
Aber danke für den Hinweis!
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