Kein Internet nach IP-Umstellung (Magenta Zuhause S, TP-Link TD-W9980B)

6 years ago

Guten Abend zusammen,

 

unser Anschluss wurde heute auf IP umgestellt (Magenta Zuhause S, also kein VDSL). Ich habe nach Umschaltung unseren Modemrouter (TP-Link TD-W9980B) entsprechend ohne Splitter mit geeignetem Kabel direkt an die TAE -Buchse angeschlossen und danach noch mal neu konfiguriert.

 

Auf der Konfigurationsseite des Geräts wird der Status nun als „Verbunden“ angezeigt, man kommt jedoch nicht ins Internet.

 

Das Diagnose-Tool des TP-Link hat mir zunächst eine fehlgeschlagene PPP-Serververbindung angezeigt. Dies konnte ich nach Forenrecherche beheben, indem ich die VLAN-ID auf 7 gesetzt habe. Danach hat diese funktioniert, bekam jedoch Fehlermeldungen bei „Standardgateway pingen“ und „DNS-Root testen“:

 

Internetzugriff testen

  
 

   xDSL-Synchronisierung testen

Bestanden

 

   ATM OAM Segment Ping

Bestanden

 

   ATM OAM end to end Ping

Bestanden

 

   PPP-Serververbindung testen

Bestanden

 

   Authentifierungsversuch beim ISP

Bestanden

 

   Zugewiesene IP-Adresse testen

Bestanden

 

   Standardgateway pingen

Fehlgeschlagen

 

   Ersten DNS-Server pingen

Bestanden

 

   DNS-Root testen

Fehlgeschlagen

 

   Verbindungsstatus inspizieren (NCSI)

Bestanden

 

Diagnose beendet

 

 

Weiß jemand, an welchen Einstellungen das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!

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    • 6 years ago

      @Alex105Würde ich mir gern mal ansehen. schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Alex105 und herzlich willkommen in der Community.

      Konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden oder besteht das Problem noch?

      Wenn ja, gerne mal Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir Bescheid geben, dann schaue ich mir das an.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      5 years ago

      Hallo @McPipe,

      OK, dann einfach noch mal melden. Es funktioniert ja eigentlich, bis auf mit dem Laptop. Vielleicht können die Kollegen den Fehler direkt finden Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

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      5 years ago

      Ja, wir haben Computerhilfe Business S gebucht. Fröhlich Aber danke für den Hinweis!

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      5 years ago

      sg-flinux

      McPipe Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück! Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück! McPipe Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück! @McPipe, bezahlst Du bereits für die Computerhilfe? Wenn nein, dann ist eine Zubuchung kostenpflichtig. Wenn ja, müsste dies bereits auf den Rechnungen auftauchen.

      McPipe

      Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!

      Vielen Dank für das Angebot, Torsten!

      Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!

      McPipe

      Vielen Dank für das Angebot, Torsten!

      Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!


      @McPipe, bezahlst Du bereits für die Computerhilfe? Wenn nein, dann ist eine Zubuchung kostenpflichtig. Wenn ja, müsste dies bereits auf den Rechnungen auftauchen.Idee

      sg-flinux
      McPipe

      Vielen Dank für das Angebot, Torsten! Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!

      Vielen Dank für das Angebot, Torsten!

      Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!

      McPipe

      Vielen Dank für das Angebot, Torsten!

      Ich werde morgen erst einmal die Telekom Computerhilfe kontaktieren und/oder TP-Link. Falls das nicht weiterhelfen sollte, komme ich gerne darauf zurück!


      @McPipe, bezahlst Du bereits für die Computerhilfe? Wenn nein, dann ist eine Zubuchung kostenpflichtig. Wenn ja, müsste dies bereits auf den Rechnungen auftauchen.Idee


      Ja, wir haben Computerhilfe Business S gebucht. Fröhlich  Aber danke für den Hinweis!

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