Gelöst
Kein Internet nach Umstellung auf VDSL
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich hoffe das ihr uns helfen könnt. Am 06.04.23 sollten wir von Magenta L auf XL umgestellt werden. Dies wurde dann aber abgesagt und erfolgte heute. Der Außendienstmitarbeiter rief mich an und sagte in 10 Minuten wäre alles erledigt. Seit dem funktioniert nichts mehr . Im Auftragsstatus steht auch " Auftrag weiter in Bearbeitung".Ich habe eine Störung online gemeldet. Jetzt habe ich versucht mal jemanden ans Telefon zu kriegen aber das Gespräch bricht jedes Mal ab bevor überhaupt einer dran geht. Wir können auch nicht auf den Router zugreifen, da steht "Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden". Bei uns läuft alles über das Internet, TV und so. Vielleicht kann uns hier jemand helfen.
Danke und Grüße
Sabrina
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vor 2 Jahren
@Sabrina1981
Welchen Router hast du und wurde der auch schon mal neu gestartet?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Johannes P.
danke für deine Antwort.
Leider hat es nichts gebracht und wir haben jetzt für Mittwoch einen Techniker Termin. Ich weiß ja nicht ob du da jetzt noch irgendwas erreichen kannst. Das wäre natürlich super, weil ohne Internet und TV ist es doch Recht langweilig.
Wünsche euch auch Frohe Ostern.
Grüße Sabrina
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zu schade, @Sabrina1981, dass meine Ideen während des Telefonats leider nichts brachten.
Aber dennoch erneut, wie erwähnt, ein angenehmes Ostern & sollte es wider Erwarten auch noch Mittwoch Probleme geben, unterstütze ich gern! 🙂
Grüße,
Johannes P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Johannes P. ich danke dir für das nette Telefonat und für deine Hilfe. Wenn irgendwas ist werde ich mich nochmal melden. Ich sage dir am Mittwoch Mal Bescheid. Und nochmals schöne Osterfeiertage.
Grüße Sabrina 👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sabrina1981
Als ich von ZUhause L auf XL umgestiegen bin damals, da hatte ich am Schaltungstag als Benachrichtigung erhalten, dass "heute" meine Umschaltung erfolgt und dass es anschließend bis 24 Uhr dauern könne, bis der Anschluss wieder funktioniert.
Gegen 13 Uhr hatte mich der Techniker angerufen und mitgeteilt, dass er innerhalb der nächsten 30 Minuten die Schaltung vornimmt, dass es aber noch ca. 1 Stunde dauern könne, bis ich den Anschluss wieder nutzen kann.
2 Stunden später war ich wieder zu Hause und habe festgestellt, dass der Anschluss nicht aktiv war, was aber ein Irrtum war, denn nach Neustart meiner Fritz!Box 7590 hatte ich um 260 MBit/s. zur Verfügung im Download.
Also, wie gesagt, könnte auch, wie ursprünglich mitgeteilt, bis 24 Uhr dauern.
Einfach ab und an mal den Router neu starten.
Kann man im Menü des Routers eigentlich auch eine Leitungsprüfung selbst machen, wie bei Fritzboxen?
Dann wüsstest Du in etwa, wie weit weg der Fehler zu suchen ist.
Mir hat so etwas schon mal geholfen und dabei habe ich bei der Absuche in der Entfernung festgestellt, dass Vandalen den Verteilerkasten kaputt gemacht hatten.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann man im Menü des Routers eigentlich auch eine Leitungsprüfung selbst machen, wie bei Fritzboxen?
@BigWoelfi2
Nur als Info:
mit einen Router aus Speedport Smart Reihe kann man keine Leitungsprüfung (wie bei einer Fritzbox) machen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
der Techniker war da und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Der Techniker am Samstag hat irgendwie beide Phasen geschaltet und deswegen ging nichts mehr. So sagte das der Techniker heute. Es musste nur eine Phase geschaltet werden.
Nochmal danke an alle.
Grüße Sabrina
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sabrina1981,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles funktioniert.
Gruß
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
der Techniker war da und es funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Der Techniker am Samstag hat irgendwie beide Phasen geschaltet und deswegen ging nichts mehr. So sagte das der Techniker heute. Es musste nur eine Phase geschaltet werden.
Nochmal danke an alle.
Grüße Sabrina
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