Gelöst

Kein Internet nach Wechsel von Vod...., Fehlermeldung : Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.

vor 2 Jahren

Bin seit 20.03.2023 bei der Telekom, nach Wechsel von Vo.........(Kabel) wegen ständiger Verbindungsprobleme. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Habe alles probiert, zwei Router (einer neu gekauft wegen den aktuellen Problemen), aktuelle Firmware, x Neustarts, x mal die Zugangsdaten eingegeben, drei Verbindungskabel, x Anrufe bei der Hotline, x mal das Ticket erneuert. Die Hotline interessiert nicht das was ich schon alles probiert habe, nach 40 Minuten Gespräch wurde ich gefragt ob ich die Kabel richtig eingesteckt habe. Ich erhalte immer wieder die selbe Fehlermeldung: Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete. DSL Verbindung steht (siehe angehängte Grafik). Was nun?

 

DSL.jpg

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    • vor 2 Jahren

      @Chillon64 

       

      Die im Screenshot genannte DSL-Treiber-Version erscheint mir etwas "kryptisch".

       

      Welche Firmwareversion genau ist installiert?

       

      "Aktuelle Firmware" ist nicht aussagefähig.

      6

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      von

      vor 2 Jahren

      @Chillon64 

      Ich würde als erstes die Fritzbox offline resetten und dann neu verbinden.

      Wenn die Fritzbox sich dann  nicht selbstständig die Verbindungsdaten zieht, manuell die Verbindungsdaten eingeben.

      Als nach dem anschließen gerne mal 20 Minuten warten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe die beiden Fritzboxen ca. 20 mal neu gestartet in allen möglichen Kombinationen....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Konnte grad nochmal nachschauen, ist die Version 07.31. hatte ich anders im Kopf….

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Chillon64 

      Also der Router ist syncron.

      Es wird wohl am Heimnetzwerk liegen.

      Sind denn Powerlan/dLan im Heimnetzwerk?

      1

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      von

      vor 2 Jahren

      Habe lediglich versucht die Frizbox aufzusetzen mit den Zugangsdaten, sonst noch gar nichts gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @Chillon64 

      Sind denn in der FB Deine Telefonnummern registriert?

      6

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      von

      vor 2 Jahren

      Chillon64

      WAs muss ich dann veranlassen?

      WAs muss ich dann veranlassen? 
      Chillon64
      WAs muss ich dann veranlassen? 

      Dich hier wieder melden, dann infornieren wir das Team, die Hotliner bekommen das wahrscheinlich nicht geregelt weil sie ja einen Anschluss mit Router messen können, aber eben nicht Deinen. Wenn es denn eine Verschaltung wäre!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann bis in wenigen Stunden! Danke so weit!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Telefonnummer wird nicht übernommen, siehe Bild 

      F03D6346-DD4F-4A15-9DF9-D2A9E80FDD79.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Chillon64

      Seitdem habe ich kein Internet mehr.

      Seitdem habe ich kein Internet mehr.
      Chillon64
      Seitdem habe ich kein Internet mehr.

      Also deine Fritzbox zeigt eine synchrone DSL-Verbindung an. Was siehst du denn in der Übersicht der Fritzbox (Startseite) bei „Verbindungen und Anschlüsse“?

       

      Unter Internet > Zugangsdaten alles einstellen wie hier

      teezeh_0-1679581089769.png

       

      EasySupport sollte automatisch aktiv sein. Nach einem Neustart holt sich die Box die Daten automatisch.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chillon64 

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏

      Wie besprochen kommt am Dienstag, dem 28.03.23 zwischen 8 - 12 Uhr der Außendienst vor Ort und schaut sich das noch mal 🙂 Gib uns danach bitte ein kurzes Feedback 👍

       

      Ich wünsche dennoch, erst einmal ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So der Techniker war da und hat den Fehler gefunden. Ein (bzw. 2) Defekte DSL Anschlüsse ein der DSL Vermittlungsstelle („Schaltkasten“). Eine Woche, diverse Telefonate und letztendlich der zum Technikertermin führende Chat bis das Problem gelöst war. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Chillon64

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass das Problem endlich gefunden wurde. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit wieder. Fröhlich 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So der Techniker war da und hat den Fehler gefunden. Ein (bzw. 2) Defekte DSL Anschlüsse ein der DSL Vermittlungsstelle („Schaltkasten“). Eine Woche, diverse Telefonate und letztendlich der zum Technikertermin führende Chat bis das Problem gelöst war. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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