Gelöst
Kein Internet obwohl der Freischaltungstermin vorbei ist.
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Gestern am 11.09.2020 wurde mein Anschluss freigeschaltet. Ich wollte dann heute meinen Router anschließen und konfigurieren. Ich hatte aber leider ein paar Probleme damit:
- Bei der manuellen Einrichtung über die Router Seite (speedport.ip), konnte ich nicht meine Rufnummern hinzufügen und die Einrichtung fortfahren. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden. Zum Info, ich habe kein Festnetz-Telefon angeschloßen und möchte den Dienst nicht nutzen, daher die Leuchtanzeige Telefonie leuchtet nicht. Trotzdem, ich glaube, dass das Internet ohne diesen Dienst funktionieren sollen.
- Ich konnte das WLAN einschalten und das Netzwerk finden und damit verbinden. Ich sehe in der Router Seite, dass das Internet eingeschaltet ist und dass mein Rechner mit dem WLAN verbunden ist. Ich kann aber leider das Internet nicht nutzen. Wenn ich die Seite www.telekom.de/einrichten öffne werde ich zu einer Vodafone Fehlerseite weitergeleitet. Die Fehlermeldung ist die folgende:
DSL-Benutzername / Passwort falsch! (Fehler 691)
Die Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden.
Hinweis:
Auf Basis der eingegebenen Zugangsdaten ist keine Verbindung zum Internet möglich.
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten gemäß Willkommensbrief ein.
Die Verbindung wird nach 60 Minuten automatisch getrennt.
Dieser Einwahlversuch ist kostenfrei.
Zur Info, ich bin neu eingezogen und der alte Mieter hatte einen Internetanschluss bei Vodafone, aber hat er seinen Vertrag gekündigt und soll das Internet bis ende dieses Monats funktionieren. Das ist auch der Fall, da ich es nutze.
Meine Vermutung ist, dass es um einem Verschaltung -Problem handelt, da ich die gleiche Telefondose nutzen möchte.
Die Frage ist jetzt, wie kann ich es hinkriegen, ab sofort mein Internetanschluss bei Telekom nutzen und nicht warten bis nächsten Monat. Soll ein Techniker vorbeikommen um das Problem zu lösen?
Ich freue mich auf eure Unterstützung.
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vor 5 Jahren
@Achraf-b dein Anschuß funktioniert erst wenn der Vodafone Anschluss die Laufzeit zu Ende ist
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du hast eine AB mit einem fixen Termin,
also liegt aller Voraussicht nach eine Verschaltung vor.
Melde das telefonisch unter 0800 33 01000
oder Online: http://telekom.de/stoerung
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ellbogen Warum verschaltet wenn Vodafone noch draufsitzt bis Ende September. Irgendwie check ich es nicht 🤔
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
Bei fixem Termin in der AB scheint es sich um einen Dokumentationsfehler zu handeln?!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Soll ein Techniker vorbeikommen um das Problem zu lösen? Ich freue mich auf eure Unterstützung.
Bin erst heute zum Bergfest der Woche bei dir.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
heute kam ein Techniker bei mir und hat das Problem behoben. Die Vodafone Leitung musste abgeschaltet werden und die Telekom Leitung angeschaltet werden. Vielen Dank.
LG,
Achraf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi,
heute kam ein Techniker bei mir und hat das Problem behoben. Die Vodafone Leitung musste abgeschaltet werden und die Telekom Leitung angeschaltet werden. Vielen Dank.
LG,
Achraf
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vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Lieben Gruß und schönen Rest-Abend wünscht Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von