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Internet Probleme Techniker kam 8x vorbei
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich weiß nicht mehr weiter. Alles hat damit angefangen, dass wir vor einigen Monaten permanente Internet ausfälle erhalten haben. Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine 50k Leitung. Uns wurde empfohlen auf 100k umzusteigen, was wir getan haben, jedoch das Problem nicht gelöst hat.
In den paar Monaten kam der Techniker insgesamt ca 8x vorbei und hat folgendes getan:
-Router überprüft
-Steckdose überprüft
- Dns Kabel überprüft
- Im Keller den Anschluss überprüft
- Ein Portwechsel durchgeführt
- Leitung überprüft
Nichts davon hat das Problem gelöst.
Wir haben keine Powerline und Repeater. Wir haben den Router mehrmals ausgetauscht, dies hat jedoch auch nicht gebracht.
Wen es interessiert, wir haben eine Fritzbox 7490.
Das DNs Kabel verläuft von der Steckdose direkt zum Router.
Das merkwürdigste ist, dass JEDEN Morgen die meisten Internet Ausfälle passieren. Abends ist es dann wieder weniger.
Es soll laut dem letzten Techniker an der Endleitung liegen und diese soll erneuert werden. Was haltet ihr davon?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Kein guter Rat. Je schneller desto empfindlicher.
Dann wäre es eine Möglichkeit, das irgendwas von aussen stört, das abends ausgeschaltet wird.
Gut wäre ein Bild aus der FB vom Spektrum mit Max und Min-Werten
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NoOneElse
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@mboettcher
Kunde? Egal. Hauptsache Provision. Das kommt davon, wenn man mehr auf Vertrieb als auf zufriedene Kunden setzt.
Das ist kontraproduktiv.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@RashAGhul Von Interesse wäre das Spektrum der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@RashAGhul
Bitte mal die TAE aufschrauben und ein Foto des angeschlossenen Kabels posten.
Anhand der Kabelfarben kann man sofort feststellen, ob das Kabel "geeignet" ist oder nicht.
Und alle Techniker haben die Endleitung nicht auf Tauglichkeit überprüft?
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Könnte schon sein. Wenn du magst kannst du mal den Deckel der TAE -Dose abschrauben und ein Foto der angeschlossenen Adern hochladen, an den Farben der Adern lässt sich zumindest erkennen ob ein geeignetes Kabel verlegt ist.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Wie überprüft man denn eine 10 Jahre alte Fritzbox?
Wurde mal ein anderer Router getestet?
Wie lange lief denn die Fritzbox mit VDSL50 stabil? Für mich klingt es danach als wären die Internetabbrüche schon vor dem Tarifwechsel abrupt aufgetreten.
Hm. 🤔
Nichts ist unmöglich.
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NoOneElse
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Carsten_MK2
Übegangswiderstände, Erwärmung, Verdunstungskälte => Schrumpfen des Materials. Möglicherweise.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Es könnte auch eine Kombination mindestens zweier Probleme sein: gealterte Fritzbox plus ungeeignete Leitung vom APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL bis zur TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE .
Eine gealterte Fritzbox (und/oder gealtertes Netzteil) macht sich u.U. durch eine weniger stabile Verbindung bemerkbar.
Auch die Firmwareversioin der Fritzbox hat einen Einfluss.
Die Leitung vom APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL zur TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE - da würde ich den Vermieter ansprechen. Die Telekom wird die nicht kostenfrei ersetzen. Ob der Vermieter sich auf den Standpunkt stellt "mit 16 Mbit/s funktioniert die Leitung und die Mindestgeschwindigkeit in Deutschland beträgt derzeit 10 Mbit/s, also was willst Du von mir" oder ob er das für Dich kostenneutral ersetzt, oder irgendwas dazwischen... lass Dich überraschen.
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NoOneElse
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@RashAGhul
Wer weiß, was der vorher schon gemacht hat?
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
lol - gibt es mal ganz sicher nicht. - gemeint ist wohl DSL - nur zur klarstellung
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RashAGhul
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
meinte dsl kabel, mein fehler.
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