Kein Internet oder Telefon über Speedport W724V

vor einem Jahr

Hallo,
seit gestern Abend habe ich über meinen Speedport weder Telefon noch Internetanschluss. Manchmal leuchten alle Leuchten am Speedport wie es sein muss, sobald ein Gerät versucht sich ins WLAN einzuloggen, stürzt alles ab und die Leuchten blinken wild durcheinander. Eine Zeit lang danach leuchtet meist nur "Power" und "Link" blinkt. 
Auch über den PC und Mobiltelefon kann ich nicht auf den Speedport zugreifen. Habe schon mehrmals versucht, den Speedport einige Zeit vom Netz zu trennen, hilft aber leider nicht. 
Nun weiß ich nicht: liegt die Störung möglicherweise in der Leitung oder am Speedport? Über Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen (habe leider absolut keine Ahnung von dem Ganzen). 

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  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Michael1612 

     

    Ich denke, das der Router-Opa das Ende seines Schaffens erreicht hat!


    Da dir aber nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Michael1612 

     

    Ob "Router" oder "Leitung" die Ursache sind, kann man ganz leicht selbst testen (mit der

    aktuell genutzten Internetverbindung):

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Ist der W724V gekauft oder gemietet?

     

    Auch bei Routern können elektronische Bauteile "altern", deshalb empfehle ich - wie @pamperlapescu  auch -

    die Anschaffung eines moderneren Routers.

     

    Der W724V kann immerhin bis zu 11 Jahre alt sein.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Michael1612

    @Michael1612  geschrieben: vielen Dank auch von unserer Seite für den schnellen Rückruf und das nette und angenehme Gespräch. 

    Hey ihr beiden. Freut mich, dass der Funke auch übergesprungen ist. Fröhlich

     

    @Michael1612  geschrieben: Wir haben uns gerade nochmal Gedanken über einen möglichen Router gemacht und wollten anfragen, welchen du uns empfehlen würdest und was dieser zur Miete kosten würde.

    Super & die Gedanken werden greifbarer. Fröhlich Da empfehle ich euch unseren Speedport Smart 4 und der liegt bei 6,95 Euro Miete im Montag. Kann ich auch noch mal eben anrufen oder ist schon zu spät? 🕰

     

    @Michael1612  geschrieben: Es wäre vielleicht doch ganz gut, wenn der Techniker für den Fall dass es nicht an der Leitung liegt gleich einen Router mitbringen könnte. 

    Klingt nach einem soliden Plan, allerdings haben unsere Technikerinnen und Techniker keinen Mietrouter mit auf dem Wagen. 🙈

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Stefan,
    leider habe ich die Antwort erst jetzt gelesen, jetzt ist es wahrscheinlich für dich zu spät zum Telefonieren. 
    Da das alte Gerät ja wirklich schon alt ist und wir wahrscheinlich auch in Zukunft damit Probleme haben werden,  

    haben wir uns jetzt entschieden und würden gerne auf jeden Fall einen neuen Router mieten. 
    Den Speedport Smart 4 hatte ich mir inzwischen auch schon ausgesucht, das klingt gut. 

     

    Liebe Grüße

    Steffi

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    von

    vor 11 Monaten

    @Michael1612 

     

    Danke für die nette Rückmeldung!

     

    Dann mal ein schönes Wochenende und viel Spass mit dem neuen Gerät

     

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Stefan,
    Michael ist heute bis abends in einem Meeting und ich nur hier über PC erreichbar. Gerne also auch vorerst schriftlich. 
    LG, Steffi

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