Kein Internet oder Telefon über Speedport W724V
vor einem Jahr
Hallo,
seit gestern Abend habe ich über meinen Speedport weder Telefon noch Internetanschluss. Manchmal leuchten alle Leuchten am Speedport wie es sein muss, sobald ein Gerät versucht sich ins WLAN einzuloggen, stürzt alles ab und die Leuchten blinken wild durcheinander. Eine Zeit lang danach leuchtet meist nur "Power" und "Link" blinkt.
Auch über den PC und Mobiltelefon kann ich nicht auf den Speedport zugreifen. Habe schon mehrmals versucht, den Speedport einige Zeit vom Netz zu trennen, hilft aber leider nicht.
Nun weiß ich nicht: liegt die Störung möglicherweise in der Leitung oder am Speedport? Über Hilfe und Anregungen würde ich mich freuen (habe leider absolut keine Ahnung von dem Ganzen).
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Michael1612
Ich denke, das der Router-Opa das Ende seines Schaffens erreicht hat!
Da dir aber nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Michael1612
Ob "Router" oder "Leitung" die Ursache sind, kann man ganz leicht selbst testen (mit der
aktuell genutzten Internetverbindung):
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ist der W724V gekauft oder gemietet?
Auch bei Routern können elektronische Bauteile "altern", deshalb empfehle ich - wie @pamperlapescu auch -
die Anschaffung eines moderneren Routers.
Der W724V kann immerhin bis zu 11 Jahre alt sein.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Michael1612
Hey ihr beiden. Freut mich, dass der Funke auch übergesprungen ist.
Super & die Gedanken werden greifbarer. Da empfehle ich euch unseren Speedport Smart 4 und der liegt bei 6,95 Euro Miete im Montag. Kann ich auch noch mal eben anrufen oder ist schon zu spät? 🕰️
Klingt nach einem soliden Plan, allerdings haben unsere Technikerinnen und Techniker keinen Mietrouter mit auf dem Wagen. 🙈
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Michael1612
vor einem Jahr
Hallo Stefan,
leider habe ich die Antwort erst jetzt gelesen, jetzt ist es wahrscheinlich für dich zu spät zum Telefonieren.
Da das alte Gerät ja wirklich schon alt ist und wir wahrscheinlich auch in Zukunft damit Probleme haben werden,
haben wir uns jetzt entschieden und würden gerne auf jeden Fall einen neuen Router mieten.
Den Speedport Smart 4 hatte ich mir inzwischen auch schon ausgesucht, das klingt gut.
Liebe Grüße
Steffi
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pamperlapescu
Antwort
von
Michael1612
vor 11 Monaten
@Michael1612
Danke für die nette Rückmeldung!
Dann mal ein schönes Wochenende und viel Spass mit dem neuen Gerät
Grüßle
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Antwort
von
Michael1612
Michael1612
vor einem Jahr
Hallo Stefan,
Michael ist heute bis abends in einem Meeting und ich nur hier über PC erreichbar. Gerne also auch vorerst schriftlich.
LG, Steffi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael1612
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael1612