Solved

Kein Internet: PPPoE (Zeitüberschreitung)

4 years ago

Hallo miteinander,

 

Ich habe einen MagentaZuhause L Regio Vertrag.

Gestern Abend begann meine Fritzbox 7490 sich alle 15-60 Sekunden neu zu verbinden.

 

Die genauen Logdaten habe ich leider jetzt nicht zur Hand, es sah aber in etwa so aus:

 

-Verbindung hergestellt

-Datenrate wurde reduziert

-DSL antwortet nicht

-Verbindung wurde getrennt

-PPPoE Fehler (Zeitüberwachung)

 

Daraufhin habe ich dann erstmal so die üblichen Dinge ausprobiert:

 

-Router vom Netz getrennt (insgesamt sicher ein Dutzend Mal)  und auch sämtliche Kabel ein- und ausgesteckt

-Neuestes Update auf die Fritzbox aufgespielt

-Sämtliche Störanfälligkeitseinstellungen Schritt für Schritt in Richting höherer Stabilität verschoben

-Die vorherige DSL Version verwendet

-Die Fritzbox 7490 gegen einen Speedport W 724V Typ B getauscht

 

Alldas war erfolglos.

Selbiges Problem bestand die Tage schonmal und nach kurzer Suche über google fand ich heraus, dass es wohl eine größere Störung seitens des Netzbetreibers gab. Diese sollte bis dann und dann behoben worden sein und im Anschluss funktionierte bis gestern auch alles wieder.

 

Dieser PPPoE Fehler scheint ja laut google und Konsorten oft auf ein Problem außerhalb meiner Wohnung hinzudeuten- immerhin konnte ich hier vieles schon ausschließen.

 

Seit heute Mittag ist es nun aber so, dass eine Verbindung gar nicht mehr erfolgt und im Log steht nur noch:

“DSL-Synchronisierung beginnt (Training)...“

Aktuell 45 Anmeldungen in den vergangenen 26 Minuten.

 

Dann wollte ich mal bei Euch anrufen und fing an mir schonmal meine Kundennummer zu notieren. Die Rufnummer meines Festnetzvertrags wollte ich ebenfalls notieren, doch die ist plötzlich verschwunden.

Die Magenta App sagt mir schlicht „Telefonnummer nicht ermittelt“ und per Handy über den Browser kann ich mich gar nicht erst einloggen, weil da wohl die Rufnummer fehlt.

Dachte erst, möglicherweise ist da einfach schon irgendwo ein Techniker am Verteiler/der Vermittlungsstelle zugange, aber so allmählich und um diese Uhrzeit zweifle ich daran.

 

Vielleicht würde sich ja hier wer Offizielles bei mir melden, mir vielleicht zumindest sagen welche persönlichen Daten ich bei einem Anruf bereithalten sollte (falls das nicht auch schon hier schriftlich zu klären ist).

Bei meinem letzten Anruf wegen eines Problems war es nämlich alles etwas chaotisch mit der Sucherei meiner Daten und welcher Mitarbeiter überhaupt für den Regio Vertrag zuständig ist usw.

 

 

Danke schonmal im voraus für jede Hilfe!

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marc Hartung

 

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    • 4 years ago

      @atti87 hast Du das gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      4

      from

      4 years ago

      @atti87 sorry, ich habe Regio überlesen, da kann nur die Regiohotline helfen.

      from

      4 years ago

      @Chill erst mal 

       

      Oh, muss mit zwei Stunden in der Warteschleife rechnen.

       

      Ich werde es mal weiter mit der Hotline probieren.

       

      Wäre aber trotzdem schön, wenn sich vielleicht wer hierher verirrt mit dem ich kurz in Kontakt treten kann. Vielleicht werden hier in der Gegend ja aktuell Reparaturen oder Wartungen vorgenommen. So oder so eine ähnliche Info würde ja vermutlich schon das ganze Problem lösen Fröhlich

      from

      4 years ago

      Kann den vorherigen Beitrag nicht bearbeiten, also entschuldigt den Doppelpost.

       

      Vorhin um kurz nach zehn bestand dann wieder für etwa zwei Minuten eine Internetverbindung, bis wieder das gleiche Problem auftrat.


      Was ich jetzt noch festgestellt hatte, die maximale Datenrate in Empfangsrichtung unter DSLAM zeigt mir nur ca 30000kbits/s an.

      Diese liegt im Normalfall bei meiner 100k Leitung bei etwa 106000kbits/s.

       

      Da kann doch nur was im Verteiler nicht stimmen.

       

      Also wenn das ein Mitarbeiter hier lesen sollte, dann gerne direkt bei mir melden, falls noch Infos benötigt werden sollten (habe Kundennummer, E-Mail Adresse und Handynummer im Profil hinterlegt) oder besser noch gleich einen Techniker hinschicken Zwinkernd

      Telefonisch kam ich heute Abend leider nicht mehr durch.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Marc Hartung

       

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      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @atti87,

      vielen Dank für den Beitrag.
      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Sollte das Problem noch weiter bestehen, schreiben Sie mir bitte, wann ich Sie gut erreichen kann.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      from

      4 years ago

      @Melanie B. 

       

      Hallo Melanie,

       

      Ja, Sie hatten gerade bei mir angeklopft als ich die technische Hilfe schon am Hörer hatte Fröhlich

       

      Kam gestern zwar nach 0 Uhr schonmal durch, aber wurde gebeten dann nochmal heute anzurufen, weil die technische Hilfe natürlich schon Feierabend hatte.

       

      Der Mitarbeiter eben schien aber auch sofort zu wissen, was los ist, fragte gar nicht erst nach Neustarts des Routers oder sowas.

      Erklärte Ihm nur kurz die Lage und er machte gleich einen Port-Reset, seitdem steht die Internetverbindung auch wieder.

      Er ist aber auch überzeugt davon, dass da irgendwo im Verteiler wohl was nicht stimmt und bemüht sich jetzt um einen Techniker für morgen, der sich das vielleicht nochmal anschaut. Mobiles Datenvolumen bot Er mir auch gleich noch an.

       

      Für den Moment also erstmal alles gelöst. Ging wirklich super schnell und unkompliziert!

       

      Danke auch für Ihre Rückmeldung, Melanie!

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      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Melanie B. 

       

      Hallo Melanie,

       

      Ja, Sie hatten gerade bei mir angeklopft als ich die technische Hilfe schon am Hörer hatte Fröhlich

       

      Kam gestern zwar nach 0 Uhr schonmal durch, aber wurde gebeten dann nochmal heute anzurufen, weil die technische Hilfe natürlich schon Feierabend hatte.

       

      Der Mitarbeiter eben schien aber auch sofort zu wissen, was los ist, fragte gar nicht erst nach Neustarts des Routers oder sowas.

      Erklärte Ihm nur kurz die Lage und er machte gleich einen Port-Reset, seitdem steht die Internetverbindung auch wieder.

      Er ist aber auch überzeugt davon, dass da irgendwo im Verteiler wohl was nicht stimmt und bemüht sich jetzt um einen Techniker für morgen, der sich das vielleicht nochmal anschaut. Mobiles Datenvolumen bot Er mir auch gleich noch an.

       

      Für den Moment also erstmal alles gelöst. Ging wirklich super schnell und unkompliziert!

       

      Danke auch für Ihre Rückmeldung, Melanie!

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