Kein Internet seit 28.02.2024 in 65468 Trebur

1 year ago

Internet Totalausfall seit 28.02.2024 in der Taunusstrasse.

Fritzbox meldet DSL- Kabel nicht angeschlossen.  DSL-Vermittlungsstelle nicht erreichbar.  Nachbarn sind ebenfalls betroffen. 

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    • 1 year ago

      Hallo @Peterli1 

       

      Bitte auf jeden Fall Störung melden

      Über Mobilfunk
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Oder Hotline 0800 330 1000

       

      Bei Flächenstörungen, kann es dauern und ein Ende ist nicht in Sicht, kann in paar Stunden, Tage ...

       

      Bitte auf jedenfall melden. Das sollte jeder Nachbar machen.

       

       

      0

    • 1 year ago

      In der Theobaldstraße ist ebenfalls seit gestern Nachmittag das Internet ausgefallen. 

      Kein Telefon und TV...

      Laut Router liegt ein Kabelfehler vor!

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      Answer

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      1 year ago


      @Mirko Krieger   schrieb:

      In der Theobaldstraße ist ebenfalls seit gestern Nachmittag das Internet ausgefallen. 

      Kein Telefon und TV...

      Laut Router liegt ein Kabelfehler vor!


       

      Hallo @Mirko Krieger  

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Bitte auch Störung melden...

       

       

      @Marcel2605  schrieb:
      Über Mobilfunk
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Oder Hotline 0800 330 1000

       

      Answer

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      1 year ago

      Das habe ich bereits gestern Abend noch gemacht. 

      Laut einem Mitarbeiter der Telekom liegt es am Router...

      Aber es sind ja noch mehrere betroffen!!

      Answer

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      1 year ago

      Ganz bestimmt liegt es jetzt bei allen am Router. 

      War klar das zuerst die Schuld beim Kunden gesucht wird. 

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    • 1 year ago

      Ich habe mit dem Smartphone die Diagnoseprozedur mitgemacht und zum Schluss konnte ich ein Ticket aufmachen. Angeblich werde ich heute um 08:15 angerufen...schauen wir mal.

      0

    • 1 year ago

      @Peterli1 @Manuel.Ruiz @Mirko Krieger   Dann ist die Telekom ja informiert. Ihr habt ein Störungsticket und die Telekom arbeitet sicher schon an der Störungsbehebung. 

      Zur Überbrückung gibt es für Telekomkunden ein kostenloses Schnellstartpaket. Einfach bei der Hotline fragen.

      0

    • 1 year ago

      Ich weiß nicht, was es mit dem Schnellstartpaket auf sich hat. Jedenfalls hoffe ich auf eine schnlle Lösung. Ich mache viel Homeoffice und brauche die Leitung, von den 2 Kindern die natürlich zocken gar nicht zu reden. Und ich kann zur Zeit natürlich auch mein MagentaTV, DAZN, RTL+, Netflix und Prime nicht nutzen.....Tja, wenn man sich aufs Internet verlässt Traurig

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Manuel.Ruiz 

      Manuel.Ruiz

      Ich mache viel Homeoffice und brauche die Leitung,

      Ich mache viel Homeoffice und brauche die Leitung,
      Manuel.Ruiz
      Ich mache viel Homeoffice und brauche die Leitung,

      Und da macht man sich keine Gedanken wegen eines Ausfalls?

      Mein Arbeitgeber bezahlt meine Backuplösung zu 100% und meinen Anschluss zu 50%.

      Ja dieser dachte da sogar mit.

      Daher verstehe ich nicht, warum da andere nicht daran denken.

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      1 year ago

      Davon gehe ich auch aus das es an irgendeinen Verteilerkasten hängt.

      Mir wurde damals von einem Techniker gesagt der bei uns war das der Hauptverteiler für die Theobaldstraße in der Astheimer Straße steht...

      Answer

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      1 year ago

      Hallo, war gerade außer Haus. Ich bin ab sofort erreichbar. 

      Answer

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      1 year ago

      Nein, ich habe den angekündigten Anruf nicht erhalten.

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    • 1 year ago

      Kann mir eventuell einer später sagen ob das Internet wieder funktioniert??

      Bekomme jetzt einen neuen Router zugeschickt. 

      0

    • 1 year ago

      Eine Technikerin hat nochmals die Verbindung überprüft. Ergebnis negativ. Ein Termin für 01.03.2014 für einen Techniker vor Ort erstellt, welcher zwischen 11:00 und 15:00 Uhr stattfinden soll.

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    • 1 year ago

      Soeben hat eine Technikerin angerufen und mitgeteilt das eine Baugruppe defekt sei, auf welcher 80 Kunden angeschlossen sind. Die Baugruppe ist bestellt und kommt wohl noch heute, welche an die Rufbereitschaft übergeben und von dieser wohl zugleich eingesetzt wird.

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      1 year ago

      Klar haben wir alles in der Wanrenschleuse. Nur so kann man den Betrieb aufrecht erhalten und können sogar schon fertig konfigurierten einfach tauschen, nachdem ein entsprechender Urgent-Change genehmigt wurde.

      Aber es istbgut wenn jemand meint alles besser zu wissen.  Lassen wir ihn in dem Glauben.

      Für mich ist das Thema erledigt.

      Answer

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      1 year ago

      @Peterli1 

      Es gleitet ab ...

       

      Nur mal so. Die IT von Deutschlands größtem Flughafen mag zwar groß sein, das steht außer Frage ... aber du kannst ja mal losziehen und die MSANs zählen die Deutschlandweit so rum stehen 😉

      Answer

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      1 year ago

      Ist ok. Passt schon. Thema erledigt.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Es wäre schön wenn es heute wieder funktionieren würde.

      Hoffen wir das beste...

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