Kein Internet seit fast 2 Wochen!
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!
Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.
Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?
217
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
257
0
3
696
0
3
vor 5 Jahren
609
0
6
954
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Denn bei mir meldet sich niemand!
Bei dir meldet man ich, wenns was zu berichtigen gibt.
Hast doch erst am Montag bestellt.....
0
vor einem Jahr
Sieht so Kundenservice für Sie aus?
Was soll das, du hattest doch einen Anschluss - du hast doch gekündigt (was man im übrigen NIE machen sollte - immer den neuen Anbieter portieren lassen) - zumindest lese ich das so - und jetzt soll die Telekom in die Breche springen
und bekommt auch noch fehlenden Kundenservice vorgehalten.
0
vor einem Jahr
Grüße @mattbutch
Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist.
jap kann gehen, bei direkter Bestellung.
Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06.
Dann wird es nix mit einer Woche.
Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt.
Sicher?
Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist!
Eine Eingangsbestätigung kommt relativ schnell per Mail (Spamordner schauen).
Wenn diese nicht binnen 24 Stunden eingeht, hat Check24 es nicht richtig gemacht.
Dann musst du dich an Check24 wenden.
Und wegen dem Umweg, rechne mal mit 2-3 Wochen für eine Auftragsbestätigung.
0
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt! Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07. Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte aufgrund eines Angebots zu 1&1 wechseln. Das hat die Telekom nicht ermöglicht - kein Port verfügbar und Baumaßnahmen notwendig. Nächster Schaltungsversuch wäre Ende Juli gewesen. Damit hätte ich vier Wochen kein Internet gehabt!
Ein Mitarbeiter in der Telekom-Hotline hat mir gesagt, dass eine Neubestellung innerhalb einer Woche abgewickelt ist. Gesagt getan! Ich habe eine Neubestellung über Check24 eingeleitet - am 30.06. Der Vorgang wurde am 01.07. an die Telekom übermittelt. Das ist auch aktuell noch der Sachstand - heute ist der 03.07.
Ich bekomme einfach keine Information darüber, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist! Ich erkundige mich täglich telefonisch nach dem Stand! Denn bei mir meldet sich niemand! Wie können Sie mir als Telekom jetzt helfen? Sieht so Kundenservice für Sie aus?
Wenn Du nicht mal eine Eingangsbetätigung der Telekom hast, noch mal bei Check24 fragen.
Die technische Prüfung ob überhaupt ein der bestellte Tarif geschaltet werden kann, dauert hin und wieder bis zu drei Wochen.
Übrigens hatte die Telekom bei mir auch einen Anbieterwechsel mangels freier Leitungen abgelehnt. Komisch nur, dass ich dann aber bei dem anderen Anbieter, der auch den Anbiterwechsel durchführen sollte einen weiteren Anschluss bestellen konnte und dieser zusätzlich auch geschaltet wurde. Von wegen keine freie Leitung.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@holzher24
bei dem einen Zeitpunkt könnte etwas noch nicht frei gewesen sein, beim späteren Zeitpunkt aber dann wieder frei.
So etwas kann sich ändern.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mattbutch,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Es freut mich sehr, dass du dich für einen Anschluss bei uns interessierst. Die Abwicklung über Check24 kann durchaus etwas länger dauern. Da du den Auftrag erst am Montag eingeleitet hast, möchte ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Kam bereits eine Eingangsbestätigung?
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Damra S.
Die Fortsetzung folgt hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Kein-Internet-seit-mittlerweile-4-Wochen/td-p/6863029
Damit dürfte sich dieser Beitrag hier erledigt haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von