Kein Internet seit geschlagenen 9 Monaten

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit 9 Monaten warten wir (meine Freundin und ich) auf die Bereitstellung des Internetanschlusses.

Wir haben es schon auf 10 Mio. Wegen versucht, bisher immer ohne Erfolg, mit falschen Versprechungen oder am besten

ohne Rückmeldung. Deshalb versuche ich es jetzt mal auf diese Weise, freundlicherweise durften wir  uns über

den Account meiner Eltern hier einloggen (da unserer Vertrag noch nicht steht bzw. nur Aufschiebungstermine erhalten).

Evtl. wird uns endlich hier mal geholfen. Parallel hier zu werden ich auch nochmal eine Email schreiben.

 

Ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.

Einzug in die neue Wohnung 1.1.2017. Antrag zum Internetanschluss kam im November 2016.

Seit Januar erhielten wir dann jeden Monat den Brief, dass es sich noch um einen weiteren Monat verschiebt (genau, einen ...).

Immer wieder haben wir nachgefragt, ob man uns denn nicht etwas genaueres sagen könne, wir erhielten sogar zweimal

die Aussage "Dann wechseln Sie doch den Anbieter" (einmal per Telefon, einmal im Shop).

Nachdem ich dann auf Umwegen von dem Huawei-Router mit 30 GB Freidaten erfahren habe, wollte ich ihn dann auch gleich

bestellen - ging natürlich nicht per Hotline oder im Shop (Hotline hat direkt davon abgeraten und wollte es nicht machen, Shop war ahnungslos).

Also per Mail bestellt, gut Router kam auch, kein Thema. Datenvolumen dann nach 2 oder 3 Monaten abgelaufen. Daraufhin habe

im im Juli via Telekom Chat nachgefragt, ob es nun endlich etwas konkretes gibt: Dort wurde mir versichert, dass es nicht später

als August werden würde ! Das war natürlich nicht der Fall. Und seitdem warten und warten und warten wir.

 

Mehrmals habe ich schon per Mail (per Hotline braucht man es ja gar nicht mehr versuchen) nachgefragt, ob es nicht möglich ist,

Datenvolumen zu einem vertretbaren Preis zB via Flatrate (es muss ja nicht für lau sein) zu erhalten, denn 15€ für 1 GB ist einfach überzogen.

Ich meine wir warten schon seit 17.01. (das war der erste Termin). Meine letzte E-Mail dazu lief auch ins leere. Darauf wurde sich erst gar nicht mehr gemeldet.

 

Aktueller Termin ist Mitte Semptember. Letzten Monat wurde auch angefangen in der Nähe des Hauses zu baggern - und das sieht ganz

nach einer Internetleitung aus. Seitdem liegen da die Kabelkanäle aber mehr oder weniger offen, deshalb denk ich, dass es auch bis Mitte September nichts wird.

 

Mir wurde ja von der Technik erklärt, weshalb es länger dauert. Wenn gebaggert werden muss, habe ich ich ja volles Verständnis dafür, dass das nicht im tiefsten Winter durchgeführt werden kann. Aber ich habe mittlerweile keinerlei Verständnis mehr dafür, dass überhaupt Null auf uns zugegangen wird und es sich so dermaßen in die Länge zieht.

Meine Freundin hat in der Zwischenzeit ein Fernlehrgang gemacht und ich studiere, dann brauch ich wohl nicht erklären, wie dringend ein Anschluss notwendig ist, zumal wir auch nicht mehr in der Steinzeit leben (sollten).

 

Wir würden uns über eine überaus schnelle Rückmeldung freuen. Gern können Sie sich an diesen Account meiner Eltern wenden, sie werden Ihnen dann die Kundendaten von uns geben (am besten per Mail).

503

40

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @Irmtraud.Treude

    Damit sich das ein TEAMIE ansehen kann bruchet er einige INFO S von Dir

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort. Habe Kundennummer und Telefon-Nr. eingefügt.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Irmtraud.Treude,

    gerne hake ich einmal nach, warum es so lange dauert und ob es nun einen definitiven Termin gibt.

    Bei den hinterlegten Daten handelt es sich aber vermutlich nicht um den Anschluss, um den es hier im Beitrag geht. Ihre Schilderung klingt nicht nach einer normalen Bestellung eines Internetzugangs, sondern eher nach einem Neubau, in dem noch gar kein Anschluss existierte.

    Haben Sie dazu schon eine Kundennummer? Falls ja, dann tragen Sie diese doch bitte hier in die Profildaten ein.

    Alternativ können Sie mir auch über unser Kontaktformular eine E-Mail senden. Falls noch keine Kundennummer bekannt ist, benötige ich die komplette Anschrift, um die Daten zu finden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    37

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    ja, der Techniker war am Montag da. Das Speedport und Internet laufen jetzt.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe! Es freut mich, dass das Thema jetzt endlich erledigt ist.

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