Kein Internet seit Mitte April

vor einem Jahr

In unserer Straße gab es zunächst Tiefbauarbeiten, um Glasfaserkabel zu verlegen. Jeweils für beide Straßenseiten.

 

Kaum war das nach ein paar Wochen beendet, fiel bei uns im Haus das INTERNET über den Telefonanschluss komplett aus.

 

Als Geschäftskunde wurde einem schnelle Hilfe angeboten, doch die Reparaturtermine wurden erst verschoben, dann abgesagt und das immer sehr kurzfristig oder sogar erst am "Reparaturtag".

 

Als Grund für den Ausfall wurde nach Messungen eine defekte Leitung im Netz der Telekom vermutet. Als weiteren Grund wurde ein großer Wasserschaden in den Kanälen angegeben. Die Reparatur sei im Gange...

 

Und so läuft das die letzten 5 Wochen...

 

Von der Telekom gab es einen LTE -Router mit 60 GB Volumen. Allerdings reichts das gerade mal für ein paar Tage.

 

Ein Unlimited Volumen wäre eine mögliche (vorläufige) Lösung, damit ich wieder brauchbar arbeiten kann.

 

Ansonsten ist noch die Kündigung in der Überlegung...

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    • vor einem Jahr

      AEBS

      Ansonsten ist noch die Kündigung in der Überlegung...

      Ansonsten ist noch die Kündigung in der Überlegung...
      AEBS
      Ansonsten ist noch die Kündigung in der Überlegung...

      Wenn du eine Alternative neben dem bestehenden kupferbasierten Anschluss hast. Ansonsten. Die Mitbewerber nutzen in der Regel das selbe Kupferkabel welches aktuell gestört ist.

      Warum dauert eine Störung solange. Möglicherweise wurde bei den Glasfaserarbeiten das Kupferkabel an mehreren Stellen beschädigt. Dann tritt Feuchtigkeit ins Kabel ein und sucht sich langsam aber sicher seinen Weg und läßt das Kabel in Technikerkreisen genannt absaufen. Und hier ist eine Repaturdauer von einigen Wochen möglich. Die atelekom muss die Fehlerstellen suchen und identifizieren. Kabel müssen getauscht werden. Muffen müssen trockengelegt und im schlimmsten Fall auch getauscht werden. Für notwendige Tiefbauarbeiten benötigt die Telekom Gemehmigungen auf die sie warten muss.

      Ich drücke die Daumen.

      0

    • vor einem Jahr

      Der nächste "Termin" ist das nächste Wochenende... mal sehen, ob sich dann etwas ändert.

       

      P.S.:  Eine Alternative gibt es.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend & willkommen @AEBS!

       

      AEBS

      Der nächste "Termin" ist das nächste Wochenende... mal sehen, ob sich dann etwas ändert.

      Der nächste "Termin" ist das nächste Wochenende... mal sehen, ob sich dann etwas ändert.
      AEBS
      Der nächste "Termin" ist das nächste Wochenende... mal sehen, ob sich dann etwas ändert.

      Prima, dass wir beide uns grade spontan am 📞 hatten. Hat mir Spaß gemacht & danke für deine Zeit. Unser Schnellstart kann da auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein & um uns beiden da etwas zu Luft zum Atmen zu verschaffen, habe ich dir grade unlimited buchen lassen. Fröhlich

       

      Bei der Störung ist man dran und da können wir nur weiter abwarten.

       

      Greetz

      Stefan 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      Mit Unlimited kann ich wieder (fast) normal arbeiten.

      Top Service 👍

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @AEBS

      AEBS

      Vielen Dank für die sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe. Mit Unlimited kann ich wieder (fast) normal arbeiten. Top Service 👍

      Vielen Dank für die sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe. Mit Unlimited kann ich wieder (fast) normal arbeiten. Top Service 👍
      AEBS
      Vielen Dank für die sehr schnelle und unkomplizierte Hilfe. Mit Unlimited kann ich wieder (fast) normal arbeiten. Top Service 👍

      Sehr gerne & lieben Dank. 😄 Wenn die Dinge sonst kompliziert sind, freuen wir uns doch über einfach Lösungen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es gab ein Update zum Status:

       

      Die Reparatur des Fehlers ist kompliziert und konnte noch nicht abgeschlossen werden... 

       

      d.h.:  es dauert länger

       

      Ich wünsche den Einsatzkräften Ausdauer und einen baldigen Erfolg.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Moin @AEBS

       

      ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Durch das Hochwasser ist die Behebung der Störung, welche viele Kunden betrifft, sehr aufwändig. Unsere lieben Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, die Störungen schnellstmöglich zu beheben, jedoch gibt es natürlich eine Vielzahl von Faktoren, die für die Verzögerungen sorgen. Wir bleiben weiter dran. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Es läuft die 7. Woche...

       

      Bemerkenswert bei dem Fall ist, dass mein Modem meldet: DSL-Signal vorhanden, Entfernung zur Vermittlungsstelle 435 bis 525 m.

       

      Eine Anmeldung ist aber nicht möglich. Ursache? Router meint:

      V1: unzureichende Daten

      V2: Fehler in der Verkabelung

       

      Interessant ist, dass ein anderer Bewohner im Haus auf seiner Leitung KEINE Störung hat.

       

      Ich hätte mir gewünscht, über die Störung und den Verlauf mehr zu erfahren (bin selbst E-Ingenieur).

      So sieht man nur rote Warnlichter und Fehlermeldungen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @AEBS,

       

      der lange Störungszeitraum ist ärgerlich, da kann dich gut verstehen. 

      Sollte nochmal Datenvolumen nötig sein, bitte hier wieder melden. 

      Ansonsten halten wir dich weiter auf dem Laufenden.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Es läuft die 8. Woche...

       

      ...und ein Ende der Störung ist immer noch nicht in Sicht.

       

      Dafür endet mein Unlimited Zugang in ein paar Tagen. 😬

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @AEBS,

       

      derzeit peilen die Kolleg*innen an, das Ganze voraussichtlich morgen im Laufe des Tages in den Griff zu bekommen, aber in Stein gemeißelt ist das leider nicht.

       

      Ich würde vorschlagen, dass wir das morgen noch im Blick behalten. Auch ich werde morgen nochmal einen tagesaktuellen Blick ins Ticket werfen.

      Danach schauen wir gemeinsam weiter - natürlich auch mit dem Datenvolumen. Dementsprechend melde ich mich morgen Abend nochmal.

       

      Beste Grüße

      Louisa

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @AEBS,

       

      leider habe ich keine guten Neuigkeiten, der Termin für die Entstörung verzögert sich leider, tut mir leid. 

      Ich habe hier als neuen voraussichtliches Datum den 3. Juli 2024 im System.

       

      Ich behalte es weiterhin im Blick und sorge dafür, dass das Datenvolumen in der nächsten Woche erneut freigeschaltet wird. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Mein Unlimited ist übermorgen am Ende. 😬

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @AEBS,

       

      ich habe veranlasst, dass dein Datenpaket verlängert worden ist.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe heute Nachricht von der Telekom bekommen, dass es länger dauert, die komplexen Arbeiten noch andauern.

       

      Damit ist eine weitere Verlängerung des Datenvolumens notwendig, da es bereits diese Woche abläuft.

       

      P.S.:

      Die Anzeige im Protokoll meines Routers hat sich geändert. 

      Er meldet zwar (wie schon öfters) "DSL vorhanden", aber auch Leitungsstörung und stark reduzierte Geschwindigkkeit (12 Mbit/s).

      Eine Anmeldung (und Nutzung) ist nicht möglich!

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @AEBS,

       

      ich habe nochmals eine Verlängerung deines Unlimited Datenvolumens angestoßen. 

      Schade, dass es sich so verzögert.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hier ein Update aus dieser Woche KW28:

       

      09.07.

      Internetanschluss funktioniert zeitweise wieder, Router meldet aber einen Verkabelungsfehler (Länge 10 m), der Bandbreite kostet.

      Speedtest: Download 47 MBit/s

      Die Verkabelung ist wie vorher, überprüft und kein Fehler innerhalb der Wohnung gefunden.

       

      11.07.

      Bei den Nachbarn, die Internet hatten, gibt es wieder Störungen

       

      13.07.

      Häufige Ausfälle des Internetanschlusses

       

      14.07.

      Wieder kompletter Ausfall des Internetanschlusses. Kein DSL-Signal am Router.

      Zurück zum LTE -Router... 🫤

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @AEBS

       

      lieben Dank für deine Zusammenfassung und auch für deine Geduld. Ich habe mir den Vorgang noch einmal im Detail angesehen. Die Störung ist eskaliert und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Stand aktuell ist der neue Termin für den 17.7. bis 20 Uhr gesetzt. 

       

      Wir bleiben weiter dran. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @AEBS

       

      leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Ich habe mir den Vorgang soeben angesehen und festgestellt, dass wieder recht anständige Leitungswerte vorhanden sind. Bitte gib' mir einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

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