Seit Umzug Mitte Juli kein Internet
2 hours ago
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:
Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.
Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.
Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.
Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).
Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.
Seine Empfehlung:
Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.
TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.
Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.
Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:
Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker.
In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.
Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.
Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:
Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß.
Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.
Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.
In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.
Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist.
Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.
Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.
Ich hänge die Bilder noch an.
Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?
Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
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1 hour ago
Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:
Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.
Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.
Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.
Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).
Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.
Seine Empfehlung:
Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.
TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.
Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.
Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:
Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker.
In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.
Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.
Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:
Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß.
Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.
Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.
In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.
Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist.
Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.
Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.
Ich hänge die Bilder noch an.
Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?
Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Kann ich persönlich nicht glauben, das wenn der Anschluss nicht steht, ihr zahlt.
Wenn überhaupt die Routermiete oder andere Mietgeräte.
Aber auf den Bildern sieht es schon echt wild aus.
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from
1 hour ago
Wir haben selber eine Fritzbox also keine Routermiete.
Laut der Hotline der Telekom können wir uns erst beschweren wenn der Anschluss läuft.
Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.
Es war ja auch keine Neubestellung sondern ein Umzug laut der Telekom.
from
46 minutes ago
Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.
Wir haben selber eine Fritzbox also keine Routermiete.
Laut der Hotline der Telekom können wir uns erst beschweren wenn der Anschluss läuft.
Und dann können wir rückwirkend das Geld angeblich zurück bekommen.
Es war ja auch keine Neubestellung sondern ein Umzug laut der Telekom.
Ja wird auch passieren.
Sorry hatte Umzug überlesen.
Möglich das es auch eine Entschädigung geben könnte nach dem TKG .
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Unlogged in user
from
45 minutes ago
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:
Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.
Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.
Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.
Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).
Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.
Seine Empfehlung:
Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.
TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.
Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.
Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:
Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker.
In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.
Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.
Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:
Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß.
Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.
Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.
In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.
Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist.
Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.
Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.
Ich hänge die Bilder noch an.
Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?
Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.
Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.
Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.
Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.
2
from
41 minutes ago
Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:
Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.
Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.
Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.
Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).
Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.
Seine Empfehlung:
Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.
TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.
Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.
Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:
Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker.
In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.
Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.
Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:
Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß.
Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.
Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.
In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.
Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist.
Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.
Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.
Ich hänge die Bilder noch an.
Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?
Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.
Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.
Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.
Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.
Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:
Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.
Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.
Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.
Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).
Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.
Seine Empfehlung:
Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.
TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.
Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.
Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:
Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker.
In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.
Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.
Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:
Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß.
Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.
Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.
In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.
Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist.
Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.
Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.
Ich hänge die Bilder noch an.
Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?
Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
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35 minutes ago
Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung
Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.
Klar geht das, wenn man Ahnung hat und sich die Zeit nimmt.
Die Telekom sollte das können, wenn die entsprechenden Kabel zwischen APL und TAE liegen.
Auch der erste Anschluss der TAE sollte der Telekom vorbehalten sein, auch wenn die Endleitung und TAE Euch gehören.
Notfalls kann das auch jeder andere Fachmann machen.
Ja. Der Fachmann hat ja gesagt, Kabel ist in Ordnung
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat, da ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Wir sind Mitte Juli umgezogen. Schon beim ersten Termin stellte der Telekom-Techniker folgendes Problem fest:
Wir wohnen in Haus 8, der Übergabepunkt der Telekom liegt jedoch in Haus 6.
Das alte Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ist laut Techniker zu alt.
Neben uns hängt dort noch ein Nachbar dran.
Er hat uns zwar provisorisch angeschlossen, aber die Verbindung war instabil (ständige Abbrüche, maximal 10 Mbit).
Zusätzlich soll auch das Kabel von der Leiste in unserem Haus bis in die Wohnung zu dünn sein.
Seine Empfehlung:
Neues Kabel von Haus 6 nach Haus 8 ziehen.
TAE -Dose direkt im Keller von Haus 8 installieren.
Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, musste das Ganze über die Hausverwaltung laufen, was entsprechend lange gedauert hat.
Gestern wurde endlich ein neues Kabel gelegt:
Zwei Duplex Cat-7-Kabel von Haus 6 nach Haus 8. Vom Elektriker.
In beiden Häusern je eine LSA-Plus-Leiste.
Im Keller bei uns von Haus 8 wurde eine TAE -Dose installiert.
Der Telekom-Techniker kam auch gestern und hat es wie folgt angeschlossen:
Im Keller: Cat-7-Kabel auf die Tae-Dose. Ader blau weiß.
Im Haus 8: Cat-7 (blau/weiß) auf die LSA-Leiste.
Dann von dort ein Paar (blau/weiß) weiter auf eines der Duplex-Kabel nach Haus 6.
In Haus 6: blau/weiß auf die Telekom-Leiste.
Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist.
Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an.
Sein Fazit: Das Duplex-Kabel sei defekt – und er ist gegangen.
Der Elektriker wiederum sagt: Das Kabel ist völlig in Ordnung.
Fazit: Jetzt haben wir gar kein Internet mehr, sitzen seit fast zwei Monaten auf dem Trockenen und zahlen trotzdem weiter.
Ich hänge die Bilder noch an.
Habt ihr Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann?
Kann man die Leitung eindeutig durchmessen, damit klar ist, ob Kabel oder Anschluss falsch sind?
Muss sich die Telekom um die komplette Funktionsfähigkeit kümmern, sobald der Übergabepunkt in Haus 6 korrekt anliegt?
Oder ist das wirklich Sache des Elektrikers/Hausverwaltung?
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Und was soll der Kommentar?
Anscheinend haben sie das nur gesagt.
Und der Telekom Techniker hat es nicht geschafft streckenweise das DSL Signal (Messgerät sollte er immer dabei haben) zu messen und die Verklemmung von Kabel zu Kabel zu checken.
Das hier sagt doch alles.
"Mit dem Durchgangsprüfer hatte er angeblich Signal (beide Duplex-Kabel klingeln). Er wusste nicht welches das richtige ist.
Aber an der TAE -Dose kam später kein Signal an"
Was für ein Unsinn, mit einem Durchgangsprüfer findet man kein Signal !!!
@Kryz Bitte die Telekom nochmal kommen lassen.
Kann auch ein Teamie hier einleiten.
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