Gelöst

Magenta XL mit 70 Mbit seit Mitte Juli

vor 2 Jahren

Hallo,

ich heiße Carsten und wohne im Weserbergland in einem kleinen Dorf. Unsere FRITZ!Box 7590 stellt die Verbindung zur Außenwelt seit einigen Jahren sicher. Mitte Juli hat ein Bagger die Erdleitung gekappt und diese wurde nach mehrfachen Besuchen von nicht zuständigen Technikern, die leider nichts machen konnten, schließlich dann doch nach einer Woche repariert. Vorher ca. 70 Mbit, nachher ca. 70 Mbit. Info von der Telekom: jetzt gehen 250 Mbit, möchten sie die gerne? Und wie! Leitung wurde im VK umgeklemmt, DSLAM auf 292032 gesetzt. Vorher ca. 70 Mbit, nachher ca. 70 Mbit. Neue Störungsmeldung aufgemacht. Techniker kommt, kann nichts machen. 2. Techniker kommt und misst die Leitung durch: es liegt eine Störung auf der Leitung vor, wahrscheinlich ist die Isolation defekt, irgendwo auf den 500m zwischen TAE Dose und VK. Da sich danach niemand mehr von der Telekom meldet rufe ich fast täglich bei der Hotline an, meist gibt es keine neuen Informationen. Zwischendurch leere Emails von der Telekom: 

Guten Tag, 
Freundliche Grüße
Ihre Telekom 
Plötzlich klingelt mein Handy und zeigt eine mir unbekannt Rufnummer an, es ist die Telekom, ein Bautrupp, die wollen die Leitung reparieren. Prima! Endlich! Hat leider nicht wirklich viel gebracht, die beiden konnten die Störung auch nicht beheben. Vorher ca. 70 Mbit, nachher ca. 70 Mbit. Tägliche Anrufe bei der Hotline bringen auch keine Neuigkeiten: „irgendwann wird die Störung beseitigt“, einmal auch verwirrend: „es liegt eine Störung im Netz vor, bevor diese nicht behoben ist, kann Ihre Störung nicht beseitigt werden.“ Mystisch ist auch: Mittwoch 13:30 Uhr und Freitag 18:00 Uhr werden immer wieder genannt, wenn es darum geht, dass die Störung beseitigt sein wird. Auch interessant ist: ein Bautrupp hätte versucht mich zu erreichen, ohne Erfolg. Die Telefonnummer die sie angerufen haben ist aber leider nicht die, die ich bei der Störungsmeldung als Kontakt angegeben habe, sondern irgendeine andere gewesen.
Ich habe seit Mitte Juli entweder gar kein Telefon und Internet oder ständig Abbrüche (20 pro Tag). Die FRITZ!Box steht auf maximale Stabilität. Störungen im Haus gibt es nicht, der Techniker hat mit seinem ARGUS nur 50 Mbit an der TAE geschafft, meine 7590 schafft 70. er hat etwas davon gesagt, dass die eine Ader ca. 250 Ohm, die andere ca. 750 Ohm hätte. Was auch immer er damit gemeint hat.
kann mir hier irgendjemand helfen herauszufinden, ob und wann hier einmal irgendwas passiert?
Hoffnungsvoll
Carsten
 

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