Gelöst
Kein Internet seit Schalttermin | Pon-LED blinkt grün
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin Neukunde und habe in meiner neuen Wohnung leider immer noch kein Internet. Am letzten Mittwoch war der Schalttermin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Kasten und vor allem dort das hoffentlich richtige Kabel (Neubau mit sehr vielen Mietparteien) zu finden, glaubte der Techniker irgendwann, alles richtig verbunden zu haben. Das Internet funktioniert jedoch dennoch nicht – die Pon-LED am Glasfasermodem blinkt dauerhaft. Angeblich ist mein Glasfaseranschluss auf den falschen Gebäudeteil gebucht. Der Techniker wollte dies am Mittwochabend in seiner Zentrale selbst beheben, aber entweder hat er es vergessen oder es hat nicht funktioniert.
Am Donnerstag hatte ich einen neuen Techniker bei mir, der den Kasten unten nur kurz aufgemacht hat und als ich ihm sagte, der Techniker vom Tag zuvor denkt, dass der Anschluss falsch gebucht ist, hat er einen Kollegen angerufen, sodass dieser eine Umbuchung vornehmen kann, welcher dann selbst erst einen weiteren Kollegen anschreiben wollte, der sich besser auskennt.
Am Freitag wurde mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, dass der Fall nun in der IT-Abteilung ist.
Ich frage mich, warum das jetzt alles so lang dauert, wenn doch der Techniker am Mittwoch meinte, er könne dies einfach in seiner Zentrale am selben Abend noch umbuchen.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe bald online Unterricht und bin auf das Internet angewiesen. Meine Kundennummer ist bereits hinterlegt.
Beste Grüße
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vor 3 Jahren
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Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina H.
vor 5 Jahren
ich habe mich gerade sehr über die Nachricht gefreut, dass der Kollege aus der Technik gestern den Fehler finden und beheben konnte und Sie somit online sind.
Wenn doch nochmal Fragen sind oder ich Ihnen bei einem Thema weiterhelfen kann, sagen Sie mir gerne Bescheid - dann rufe ich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
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von
Martina H.