Solved
Kein Internet seit Schalttermin | Pon-LED blinkt grün
5 years ago
Hallo,
ich bin Neukunde und habe in meiner neuen Wohnung leider immer noch kein Internet. Am letzten Mittwoch war der Schalttermin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Kasten und vor allem dort das hoffentlich richtige Kabel (Neubau mit sehr vielen Mietparteien) zu finden, glaubte der Techniker irgendwann, alles richtig verbunden zu haben. Das Internet funktioniert jedoch dennoch nicht – die Pon-LED am Glasfasermodem blinkt dauerhaft. Angeblich ist mein Glasfaseranschluss auf den falschen Gebäudeteil gebucht. Der Techniker wollte dies am Mittwochabend in seiner Zentrale selbst beheben, aber entweder hat er es vergessen oder es hat nicht funktioniert.
Am Donnerstag hatte ich einen neuen Techniker bei mir, der den Kasten unten nur kurz aufgemacht hat und als ich ihm sagte, der Techniker vom Tag zuvor denkt, dass der Anschluss falsch gebucht ist, hat er einen Kollegen angerufen, sodass dieser eine Umbuchung vornehmen kann, welcher dann selbst erst einen weiteren Kollegen anschreiben wollte, der sich besser auskennt.
Am Freitag wurde mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, dass der Fall nun in der IT-Abteilung ist.
Ich frage mich, warum das jetzt alles so lang dauert, wenn doch der Techniker am Mittwoch meinte, er könne dies einfach in seiner Zentrale am selben Abend noch umbuchen.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe bald online Unterricht und bin auf das Internet angewiesen. Meine Kundennummer ist bereits hinterlegt.
Beste Grüße
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5 years ago
da das Gebäude in dem Sie wohnen wohl etwas von der Anlage her komplexer ist und auch mehrere Glasfaseranschlüsse in diesem existieren, ist, wie Sie schreiben, der Glasfaseranschluss auf den falschen Gebäudeteil gebucht worden. Um diesen Buchungsfehler zu beheben, ist ein internes Ticket erstellt worden. Der Techniker war da leider etwas zu optimistisch bei seiner zeitlichen Vorhersage, dass das noch am selben Abend umgebucht werde könnte. Da müssen Fachkollegen manuell in die Datenbanken eingreifen. Das dauert leider etwas länger. Das Ticket ist aktuell noch offen.
Haben Sie eine mobile Rufnummer bei Telekom Mobilfunk mit Datentraffic?. Dann können wir das Datenvolumen kurzfristig erhöhen.
Gruß
Jürgen Wo.
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from
5 years ago
@Jürgen Wo. erstmal danke für die schnelle Antwort. Mein Mobilfunk läuft leider nicht über die Telekom.
Aber haben Sie gerade etwas in Gang gesetzt? Denn die Pon-Leuchte blinkt nun plötzlich nicht mehr, sondern leuchtet tatsächlich dauerhaft. Jetzt blinkt nur noch Power/DSL der Fritzbox, also geht das Internet trotzdem noch nicht.
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from
5 years ago
nein hier kann ich nicht direkt eingreifen. Dürfte eher die Arbeit der Fachkollegen sein, die die Umbuchung bearbeiten.
Gruß
Jürgen Wo.
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from
5 years ago
@Daniela B. Okay, alles klar. Danke schon mal dafür!
Answer
from
5 years ago
Es tut mir leid, dass ich noch nicht mit guten Nachrichten aufwarten konnte. Ich habe nochmal den Kollegen die zusätzlichen Informationen zukommen lassen, damit wir schnell eine Lösung für Sie haben. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
5 years ago
ich habe mich gerade sehr über die Nachricht gefreut, dass der Kollege aus der Technik gestern den Fehler finden und beheben konnte und Sie somit online sind.
Wenn doch nochmal Fragen sind oder ich Ihnen bei einem Thema weiterhelfen kann, sagen Sie mir gerne Bescheid - dann rufe ich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe mich gerade sehr über die Nachricht gefreut, dass der Kollege aus der Technik gestern den Fehler finden und beheben konnte und Sie somit online sind.
Wenn doch nochmal Fragen sind oder ich Ihnen bei einem Thema weiterhelfen kann, sagen Sie mir gerne Bescheid - dann rufe ich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
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