Glasfasermodem blinkt grün, kein Internet
3 years ago
Ausversehen hatten wir die letzten drei Monate zwei Verträge auf demselben Anschluss parallel laufen. Der alte Vertrag wurde nun gekündigt, der neue Vertrag läuft aber bereits seit Januar und es war auch ein Techniker vor Ort und hat ein neues Modem installiert. Seit gestern (Vertragsende des alten Vertrages) blinkt das Modem grün und das Internet funktioniert nicht. Hat das mit der Kündigung des alten Vertrags zu tun?
210
3
This could help you too
1 year ago
261
0
5
5 years ago
579
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Davon kannst Du ausgehen. Am einfachsten wäre es wohl, wenn der jetzige Anschluss auf den alten „umzieht“. Dazu hinterlege im Profil die Uhrzeiten, wann Dich das Team erreichen kann.
1
Answer
from
3 years ago
Davon kannst Du ausgehen. Am einfachsten wäre es wohl, wenn der jetzige Anschluss auf den alten „umzieht“.
Und gleichzeitig sollte die Telekom mal nachweisen, auf welchem physischen Anschluß sie denn die Leistungen aus dem "neuen Vertrag" seit Januar erbracht hat! Denn der scheint hat wohl nicht wirklich zu existieren bzw. der Kunde weiß ja nicht, wo er die Leistung abrufen kann/soll.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Dixter,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn ich es richtig sehe, lief der "andere Anschluss" unter einem anderen Namen und einer anderen Kundennummer... soweit korrekt? Die Kündigung dort ist hinterlegt.
Nun haben Sie geschrieben, dass der Techniker ein neues Modem installiert hat. Sind somit 2 Glasfasermodems in der Wohnung installiert? Oder wurde das "alte" Modem entfernt?
Am Tag der Bereitstellung haben Sie mit dem Service-Montage-Nachweis des Technikers die ONT -Installationskennung erhalten. Diese wurde auch im Router (welcher wird genutzt) hinterlegt?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from