Gelöst

Kein Internet/Telefon - Pon-LED blinkt am Glasfasermodem

vor 4 Jahren

Hi,

 

seit 26.11.2020 bin (war) ich glücklicher Besitzer von schnellem Internet über Glasfaser. Die Umstellung von DSL hat innerhalb von 10 Minuten funktioniert. Bis dahin top 👍.

Am 02.12.2020 war um 11:09 Uhr dann Schluss mit schnellem Internet. Es ging nichts mehr und die Los LED am Glasfasermodem leuchtete rot. Also habe die Störung gemeldet (#xx). Leider konnte man mir bei der Hotline nicht helfen, da es sich um einen FTTH -Anschluss handelt. Es wurde aber weitergegeben. Um ca. 16:00 leuchtete nicht mehr die rote Los LED, sondern die Pon-LED blinkte.

Also habe ich wieder bei der Störungsstelle angerufen und wurde damit vertröstet, dass die FTTH -Abteilung daran arbeitet. Die gleiche Auskunft habe ich auch am nächsten Tag erhalten mit der Bitte um Geduld und es würde jetzt veranlasst, dass am 5.12. ein Service-Techniker vorbeikommt und alles in Ordnung bringt. Der Service-Techniker war am 5.12. dann da und wollte das Glasfasermodem tauschen, da er bisher noch nie eine Störung am Glasfaseranschluss gesehen hatte. ls das nicht geholfen hat, telefonierte er mit den FTTH -Technikern. Diese stellten Fest, dass mein Anschluss im Straßenverteiler auf dem falschen Port hängt und dass dort auch noch Module vertauscht sind. Der Servicetechniker meinte, dass er nicht an die Verteiler darf, das aber an die Kollegen weitergeben würde und mir am Montag, 07.12.2020 Bescheid geben würde, wann das Problem behoben wird. Leider hat er bis jetzt nicht mehr angerufen. Meine Störung wurde aber mit der Meldung geschlossen, dass das Problem behoben ist.

 

Also habe ich eine neue Störung (xx) aufgemacht und das spiel ging von vorne los. Morgen kommt jetzt wieder ein Service-Techniker vorbei, der nur bei mir was machen darf. Laut Hotline darf nur dieser dann wieder die Kollegen beauftragen, die dann an den Straßenverteiler dürfen.

 

Ich würde gerne diesen Vorgang eskalieren und versuchen zu beschleunigen, in der Hoffnung, dieses Jahr noch einen funktionsfähigen Internetzugang zu bekommen. Leider konnte ich noch keine Beschwerdestelle telefonisch erreichen.

 

Kann mit vom Telekom-Team jemand helfen?

 

Vielen Dank!!! Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 😊

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Datenschutz. Störungsnummer editiert. Jacqueline G. von Telekom hilft

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ina B.,

    vielen Dank für das Angebot.

     

    Mittlerweile hatte sich ein Eskalationsmanager bei mir gemeldet und meine Störung priorisiert. Heute wurde dann endlich (nach 4 Wochen!) die Glasfaserkonfiguration im Straßenverteiler geändert und die Störung damit behoben.

     

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