Gelöst
Kein Internet statt Glasfaser
vor 3 Jahren
Grüße an alle!
Aktuell finden bei mir in der Straße die Vorbereitung für den Glasfaserausbau statt!
Am 09.02.2022 um 9 Uhr haben die Bauarbeiter mit der Arbeit begonnen und um 9:05 Uhr hatte ich kein Internet Zuhause! Selbstverständlich ist auch keiner zu mir gekommen, um mich zu informieren!
Dies wurde am selben Tag von mir der Telekom gemeldet, auch mit der Info, das ein Kabel bei den arbeiten zerstört wurde! Daraufhin hatte ich einen Techniker 2 Tage später bei mir und er hat geprüft, ob ich eine Verbindung zum Verteilerkasten hätte, hmm habe ihm nochmal das Bild gezeigt und das Ergebnis war, dass er diesen Fehler nicht beheben kann!
Nun wurde die Meldung weitergegeben! Und in der Meldung steht, das erstmal jemand vorbei kommt, um den Fehler zu lokalisieren!
Währenddessen haben sich die Bauarbeiter, als Telekom Techniker versucht und das Kabel geflickt, mit dem Ergebnis: kein Internet bei mir Zuhause!
Da meine Frau aktuell dauerhaft im Home-Office ist und ich ebenfalls 3 Tage in der Woche von Zuhause arbeiten muss, ist die Internet Nutzung nicht nur wichtig für Netflix and chill!
Nun zu meinen Fragen:
1.Kann ich die Lokalisierung des Probleme beschleunigen, da ich genau weiß, wo das Kabel kaputt gegangen ist? Sonst vergeht wieder Zeit für nichts!?
2. Kann mir die Telekom helfen, bis zur Reparatur mit Internet versorgt zu werden? Wenn ja, wie?
3. Da sie Vorbereitungen fürs Glasfaser getroffen worden sind, kann dann nicht direkt für mich der Ausbau abgeschlossen werden, um Zeit zu sparen?
Vielen Dank für die Unterstützung im voraus!
Beste Grüße
Vik
1261
2
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
306
0
13
vor 8 Monaten
263
0
3
vor 2 Jahren
128
0
1
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Vik R
vor 3 Jahren
Moin @Vik R ,
es tut mir leid zu lesen, dass ein Kabel beschädigt wurde und Sie nun offline sind.
Ich kann Ihnen gerne einen Schnellstart Router schicken, der dann bereits mit 60 GB Datenvolumen aufgeladen ist.
Allerdings dauert dies auch ein paar Tage, bis der LTE Router Sie erreicht.
Daher wäre die bessere Lösung, sollte ein Mobilfunkvertrag von uns vorhanden sein, wenn wir dort Datenvolumen aufladen.
Selbstverständlich ist es keine Voraussetzung, dass Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns haben, um den Schnellstart Router übergangsweise nutzen zu können.
Beste Grüße
Claudia Bö.
12
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Hallo @Vik R ,
ich habe dir eine E-Mail mit weiterem Datenvolumen zukommen lassen.
Was Neues zum Stand der Dinge habe ich leider auch nicht, aber ich versuche mehr in Erfahrung zu bringen.
Wenn ich etwas sagen kann, melde ich mich wieder hier.
Beste Grüße,
Sarah S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.