Kein Internet nach Glasfaser Ersteinrichtung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Community und wende mich an euch, da ich seit dem Versuch der Glasfaser-Ersteinrichtung durch den Techniker auch kein Internet mit dem vorherigen Hybrid-Tarif verfügbar ist. 

Der Techniker sagte, dass die ONT -Kennung nicht zur Glasfaser passt und deshalb weder durch das Glasfasermodem noch die Fritzbox 5590 eine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Die Fiberverbindung ist jedoch da. 

Bei der Glasfaserhotline fragte man jetzt, wie meine Glasfaser ID lautet, die auf der Glasfaserdose stehen sollte. Dort ist jedoch nichts aufgeklebt, obwohl ich in einem Einfamilienhaus wohne und noch nie ein Glasfaseranschluss bestand. 

Am Montag soll erneut ein Techniker kommen. Ich befürchte jedoch, dass auch dieser vergeblich die ID sucht. 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen, damit der Termin am Montag ein Erfolg wird?

 

Vielen Dank

 

Patrick

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Ich helfe gerne weiter.

    Versuchen Sie über Ihren Browser die Webseite anschlussinfo.de aufzurufen. Klicken Sie auf den Button "Informationen anzeigen". Die Seite gibt Ihnen nun die bestehende Leitungs-ID nebst zugehöriger Vorwahl aus.

    Normalerweise befindet sich Die ID Glasfaser in der Regel auf einem Aufkleber auf der Front- oder Oberseite der Dose. Es handelt sich dabei um eine 7-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern.

    Wenn das nicht hilft melden Sie sich gerne wieder.

     

    Viele Grüße Khaled A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Khaled,

    wenn ich mich in das WLAN der Glasfaserfritzbox einwähle und Anschlussinfo.de Aufrufe, passiert nichts. 

     

    Wie bereits geschrieben, befindet sich auf der Dose kein Aufkleber mit der Glasfaser ID.

     

    Heute kommt der Techniker. Mal sehen, was er sagt.

     

    Viele Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @PatrickS2,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Schön das ich dir die Installation ID telefonisch durchgeben konnte.

    Gib mir hier gerne eine Rückmeldung dazu, ob alles geklappt hat.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Schau mal @Behar A. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @PatrickS2,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wie besprochen, rufe ich morgen früh bei den Kollegen an, da ich heute niemanden mehr erreicht habe.

    Sag mir gern Bescheid, ob es mit dem Schnellstartpaket aus dem T-Shop geklappt hat.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Liebe @Behar A. 

     

    vielen Dank für das Nachhaken. Ich habe vom Telekom Shop um die Ecke das Schbellstartset erhalten, um den Internetausfall zu überbrücken.

     

    Viele Grüße

     

    Patrick

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @PatrickS2,

     

    schön das alles so gut geklappt hat.

    Deine Störungsmeldung liegt bei den Kolleg*Innen bereits in Bearbeitung. 

    Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Behar A. 

     

    gibt es bereits Neuigkeiten zu der Störungsmeldung? Ich habe seither nichts mehr dazu gehört.

     

    Viele Grüße

     

    Patrick

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @PatrickS2,

     

    meine Kollegin @Behar A. meldet sich morgen früh noch einmal mit hoffentlich frischen News. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Katja M. 

     

    leider gibt es weiterhin kein Update. Außerdem steht die Störung laut Magenta App seit 18.09. in Bearbeitung. Ist ein erneuter Technikertermin notwendig?

     

    Viele Grüße

     

    Patrick

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @PatrickS2,

     

    es tut mir leid, dass es heute keine Info gab. Ich habe nun die zuständigen Kolleg*Innen von Technik/Netze angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt.

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier noch einmal.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Katja M. 

     

    gab es eine Rückmeldung von den zuständigen Kollegen? Das Datenvolumen des Schnellstart-Sets ist am Wochenende aufgebraucht. Ich benötige dringend eine Störungsbeseitigung, da ich meinem Beruf am häuslichen Arbeitsplatz nicht nachkommen kann.

     

    Vielen Dank

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