Gelöst

Kein Internet trotz aktiver DSL Verbindung

vor einem Jahr

Hallo an alle,

 

mein Vertrag wurde fälschlicher weise am 16.11. um 0:06 Uhr beendet und das Internet abgeschaltet.  Das Problem war, dass der MA der Rückgewinnung die Kondigung nicht rausgenommen hat……

Am 16.11. habe ich alles geklärt und der vertrag wurde wieder reaktiviert. Ich bekam auch eine email mit Freischaltung zum 17.11.2023.  „zum 17.11.23 ist wieder alles beim alten und sie müssen nichts tun“

 

seit heute Morgen erkennt mein Router die Telekom und zeigt auch eine aktive DSL VERBINDUNG.  Jedoch bei der Diagnose bekomme ich den Hinweis, dass das Internet nicht funktioniert und ich mit dem Provider sprechen muss.

 

Es handelt sich um den gleichen vertragsumfang und somit auch um die gleiche Leitung. Verstehe nicht wo hier aktuell das Problem liegt? Auch Neustart des Routers und Konfiguration auf Telekom funktionieren nicht.

 

Besteht hier schon ein Fehler oder geht es Aufeinmal irgendwann bis 0:00 Uhr wieder? 

hoffe mir kann jemand den Hi wie’s geben, mit dem ich die Ma der Telekom konfrontieren kann, damit hier nicht irgendwas schief läuft, was ich befürchte….

292

16

    • vor einem Jahr

      @SGEagkes1899 ist eine Sperre drauf, 08003301000

      0

    • vor einem Jahr

      Habe schon einmal mit der Hotline telefoniert. Die meinten erst sie können keinen. Vertrag finden und dann es fehlt die Bestätigung im System.


      was muss der ma mit der Sperre denn machen? 

      nur falls ich wieder einen dran habe, der keine Ahnung hat😉

      0

    • vor einem Jahr

      @SGEagkes1899 Wenn die dich unter der Kundennummer nicht finden wird die Kündigung durch sein. Hast du in der AB eine neue Kundennummer bekommen?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Kundennummer ist die gleiche. Vertrag wurde reaktiviert….Laut Bestätigung 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @SGEagkes1899 mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      und ein Zeitfenster eingeben wann du erreichbar bist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Kündigung war ja durch. Und das Internet wurde am 16.11.23 um 0:06 (laut fritzbox) beendet. 

      am 16.11.23 gegen 10 Uhr habe ich dann mit der Telekom telefoniert und der Vertrag wurde reaktiviert.  Eine bestätigsmail habe ich wie oben beschrieben erhalten. 

      dennoch geht bis jetzt noch nix.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      SGEagkes1899

      Die Kündigung war ja durch. Und das Internet wurde am 16.11.23 um 0:06 (laut fritzbox) beendet.

      Die Kündigung war ja durch. Und das Internet wurde am 16.11.23 um 0:06 (laut fritzbox) beendet. 
      SGEagkes1899
      Die Kündigung war ja durch. Und das Internet wurde am 16.11.23 um 0:06 (laut fritzbox) beendet. 

      Ja .. dann Neubereitstellung - dauert halt 5-7 Tage. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie gesagt laut technischer Hotline steht im System Freischaltung 17.11.23 und nicht 5-7 Tage. Wenn dem so ist hätte man mir das sagen können 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      SGEagkes1899

      17.11.23

      17.11.23
      SGEagkes1899
      17.11.23

      Heute ist aber noch nicht rum. Wart mal noch mindestens bis morgen.... viele Systeme sind dran beteiligt und das muss sich erstmal rum sprechen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hier mal das Ergebnis der fritzbox

      IMG_7306.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Danke. Laut Technischem Service erfolgt die Freischaltung des Internets heute noch irgendwann. 

      frag mich zwar was da so lange dauert, wenn das ganze automatisch ohne menschliches zu tun geschaltet wird, aber gut……

       

      hoffen wir mal 

      0

    • vor einem Jahr

      Stand jetzt geht noch nichts. Wäre aber mal wieder typisch Internetanbieter wenn es nicht so läuft wie vereinbart.🤦🏼‍♂️

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @SGEagkes1899 

      In der Fritzbox die Einrichtung mal neu gestartet? (Oder ganz zurück setzen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bis jetzt geht immernoch nix. Die Einrichtung ne über Telekom DSL automatisch hat auch nicht funktioniert .

       

      anbei das Ergebnis der Einrichtung 

       

      IMG_7310.jpeg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Seit 10 Uhr geht’s endlich. Mir wurden die gestern die falschen Anmeldedaten mitgeteilt. Mit der manuellen Einrichtung über die Daten ging’s dann.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @SGEagkes1899,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Super, dass alles wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen