Kein Internet trotz aktiver Verbindung

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken was unser Problem ist. 

Wir haben am 01.06. von O2 zur Telekom gewechselt mit Anschluss Termin zum 06.06. 21:00 Uhr. 

Unsere Fitzbox 7490 haben wir behalten, da wir immer absolut zufrieden damit waren. 

Laut der Dame am Telefon sollten wir einfach alles angeschlossen lassen, die fritzbox zieht sich wohl die Daten von alleine. Gesagt, getan...

22 Uhr immer noch kein Internet, angerufen und die Information bekommen dass es die Nacht dauern kann. Gut, kein Problem, also ab ins Bett und am nächsten Morgen probiert. 

Sollten dann mal alles abschließen und nach 3 Minuten neu anschließen und die Daten eingeben. Es erscheint dann eine Meldung der Telekom dass der aktuelle Anschluss nicht freigeschaltet ist, man solle eine Abschlussprüfung machen und dann den Anweisungen folgen. Nun ja, die Anweisung war der Hotline eine Störung zu melden. 

Wieder mit einer Dame telefoniert, die noch mal eine Prüfung durchgeführt hat, kein Fehler ersichtlich, Techniker beauftragt. 

Dieser Techniker soll nun heute kommen. 

Währenddessen haben wir die ganze Nacht versucht irgendwie eine Verbindung herzustellen, in der Hoffnung dass wir einfach zu blöd waren dafür. Sämtliche Anweisungen befolgt, sämtliche Tipps aus dem Internet befolgt zum Beispiel von der AVM Homepage. Nichts hilft... nach wie vor erkennt die fritzbox zwar die Verbindung zur Telekom, die LAN und WLAN Verbindungen, aber wir kommen nicht ins Internet. Weder mit PC noch Handy. 

Was kann der Fehler sein? Was können wir noch tun. Wir sind eigentlich total auf das Internet angewiesen und haben jetzt schon eine Woche mit den Handytraffic überbrückt (bis zum 06.06. konnte die Telekom ja nichts dafür, ein früherer anschlusstermin ging einfach nicht)

Hatten gehofft dass der Wechsel zur Telekom reibungslos klappt...

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Anbei noch ein paar Fotos 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @JacquelineKM  setze die FritzBox auf Werkseinstellung zurück und warte auf auf Techniker falls immer noch nicht funktioniert 

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  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo JacquelineKM,
    es scheint als hätte der Tipp von Thunder 44 schon geholfen. Als ich deinen Anschluss eben noch einmal überprüft habe, konnte ich auf jeden Fall eine aktive Session erkennen. Du solltest mittlerweile also ins Internet kommen.
    Falls Du immer noch Probleme hast, müssten ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen (LAN,WLAN) geprüft werden.
    Falls Du dabei noch Hilfe benötigst, wende dich gern noch mal hier im Forum an uns.

    Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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