Kein Internet trotz aktiver Leitung
3 years ago
Hallo,
am Freitag war der Telekom Techniker da und hat mein DSL angeschlossen, er hat die Zuleitung am Patchpanel gemessen und die gebuchte Leistung kommt an.
So weit so gut.
Mein Problem: Ich verbinde meine Fritz Box 7590ax mit der Zuleitung am Patchpanel und nichts passiert, kein Internet 😕
Verschiedene Kabel habe ich versucht, leider immer das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee wo dran es liegen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
😃
1124
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
408
0
3
Solved
3562
0
4
Solved
621
0
3
Chill erst mal
3 years ago
@manu190Blinkt DSL an der FB oder leuchtet es? also ist die synchron
Kannst mal ein Foto von der verkabelung hochladen?
6
5
Load 2 older comments
manu190
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Am DSL Anschluss kommt die Zuleitung vom Patchpanel an, da hat der Telecom Techniker die Verbindung gemessen.
LAN 1 geht an den Switch wo dann die Kabel in die jeweiligen Räume gehen.
IMG_7465.jpg
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
@manu190
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
manu190
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Bei einem Nachbar habe ich den Router noch nicht getestet, allerdings funktioniert er mit einem LTE -Stick problemlos.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
muc80337_2
3 years ago
Mein Problem: Ich verbinde meine Fritz Box 7590ax mit der Zuleitung am Patchpanel und nichts passiert, kein Internet
Gibt es keine TAE -Dose von welcher aus es ins Patchpanel geht?
Falls es eine solche gibt: steck den Router dort ein. Mit dem DSL-Kabel, hier rot umkringelt die Buchse
4
15
Load 12 older comments
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo @manu190,
hinterlege mir doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil, damit ich mir deinen Anschluss genauer anschauen kann.
Gib mir bitte auch noch eine kurze Rückmeldung, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
P.S.: Keine Sorge, nur wir Teamies haben Einblick auf deine sensiblen Daten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
manu190
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Daten sind hinterlegt.
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Aloha 🌺 @manu190,
telefonisch konnte ich dich leider gerade nicht erreichen.
Ich hab aber mit den von dir hinterlegten Daten mal geschaut, was los ist. Da gab es wohl eine Terminverschiebung, was die endgültige Schaltung betrifft. Soweit ich das sehe, soll es morgen für dich losgehen und da gab es wohl auch schon einmal Kontakt mit dir.
Gib hier doch morgen Nachmittag gern eine kurze Rückmeldung, damit wir hier auch Bescheid wissen, ob du noch weitere Unterstützung benötigst.
Wir sind dann gern für dich da.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
manu190