Kein Internet trotz aktiver Leitung

3 years ago

Hallo,

 

am Freitag war der Telekom Techniker da und hat mein DSL angeschlossen, er hat die Zuleitung am Patchpanel gemessen und die gebuchte Leistung kommt an. 

 

So weit so gut.

 

Mein Problem: Ich verbinde meine Fritz Box 7590ax mit der Zuleitung am Patchpanel und nichts passiert, kein Internet 😕

 

Verschiedene Kabel habe ich versucht, leider immer das selbe Problem.

 

Hat jemand eine Idee wo dran es liegen könnte ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

😃 

 

1124

22

  • 3 years ago

    @manu190Blinkt DSL an der FB oder leuchtet es? also ist die synchron

    Kannst mal ein Foto von der verkabelung hochladen?

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Am DSL Anschluss kommt die Zuleitung vom Patchpanel an, da hat der Telecom Techniker die Verbindung gemessen.

    LAN 1 geht an den Switch wo dann die Kabel in die jeweiligen Räume gehen.

    IMG_7465.jpg

    Answer

    from

    3 years ago

    @manu190 

    • Kannst Du den Router bei einem Nachbarn testen?
    • Eigentlich sollte der Techniker zu mindest warten warten bis der Router synchron ist!
    • Falls der Router bei einem anderen AS funktioniert Störung melden, Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    • oder 08003301000

    Answer

    from

    3 years ago

    Bei einem Nachbar habe ich den Router noch nicht getestet, allerdings funktioniert er mit einem LTE -Stick problemlos.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    manu190

    Mein Problem: Ich verbinde meine Fritz Box 7590ax mit der Zuleitung am Patchpanel und nichts passiert, kein Internet

    Mein Problem: Ich verbinde meine Fritz Box 7590ax mit der Zuleitung am Patchpanel und nichts passiert, kein Internet
    manu190
    Mein Problem: Ich verbinde meine Fritz Box 7590ax mit der Zuleitung am Patchpanel und nichts passiert, kein Internet

    Gibt es keine TAE -Dose von welcher aus es ins Patchpanel geht?

    Falls es eine solche gibt: steck den Router dort ein. Mit dem DSL-Kabel, hier rot umkringelt die Buchse

    muc80337_2_0-1656840923095.png

     

    15

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @manu190,

     

    hinterlege mir doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil, damit ich mir deinen Anschluss genauer anschauen kann. Fröhlich

    Gib mir bitte auch noch eine kurze Rückmeldung, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. 

     

    P.S.: Keine Sorge, nur wir Teamies haben Einblick auf deine sensiblen Daten. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Daten sind hinterlegt. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Aloha 🌺 @manu190,

     

    telefonisch konnte ich dich leider gerade nicht erreichen.

    Ich hab aber mit den von dir hinterlegten Daten mal geschaut, was los ist. Da gab es wohl eine Terminverschiebung, was die endgültige Schaltung betrifft. Soweit ich das sehe, soll es morgen für dich losgehen und da gab es wohl auch schon einmal Kontakt mit dir.

     

    Gib hier doch morgen Nachmittag gern eine kurze Rückmeldung, damit wir hier auch Bescheid wissen, ob du noch weitere Unterstützung benötigst. Fröhlich Wir sind dann gern für dich da.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from