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Kein Internet trotz DSL 2000
vor 11 Monaten
Wow...ich will einen beitrag schreiben, über mein problem und dann will er einen bereich, den ich nirgends wählen kann. Dann wähle ich einen, kann ich da nichts schreiben. Bah was ne verars.... Ich bekomme seid wochen kein inet und wenn ich was mailen will hier, geht das auch nicht. Ich habe null lust mehr. 2000 Dsl liegt hier. Wie in der ddr. Was sonst. Und selbst die bekommt keiner ans laufrn
[Beitrag abgetrennt und Kurzbeschreibung / Überschrift angepasst von @olliMD]
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@tomsencrx
und was ist nun dein Problem über das du schreiben willst?
hier direkt auch der Hinweis auf die Spielregeln dieser Community
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
[Antwort mit Startbeitrag verschoben von @olliMD]
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Hubert Eder
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @tomsencrx,
um was geht es in Deinem Thread?
Willst Du eine Anleitung, wie man in der Telekom Community eine Frage stellt oder geht es um ein anderes Problem?
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@tomsencrx Hmmm, manchmal beist sich das "hübsche Landleben" mit dem schnellen Internet. Man kann nicht immer beides haben.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Auch in der DDR wusste man schon, dass man den Versorger informieren muss, wenn irgendwas kaputt ist.
An ner Hauptwasserleitung oder den Stromleitungen hat auch da keiner rumgefummelt.
Mit den Telefonleitungen wars nicht anders.
Und nun holen wir dich mal in die heutige Realität zurück:
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Es wäre schön gewesen, wenn es in der DDR DSL gegeben hätte
Es gab kein Zugang zum Internet. War auch für den Westen noch nicht möglich, erst 1990 begann mit der Abschaltung des Arpanet die kommerzielle Phase des Internets.
1989 hat das Telefonnetz in der DDR noch mit Hebdrehwählern gearbeitet.
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CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Man merkt aber schon dass du keine Ahnung hast von der Geschichte, sonst wüsstest du dass es DSL zu der Zeit garnicht gab 😂
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Sherlocka
Community Guide
vor 11 Monaten
@tomsencrx
willkommen in der Telekom hilft Community.
Welchen Router (Gerätemodell) hast du am Anschluss hängen?
Das steht in der Regel auf einem Etikett auf dem Router. Auf dessen Rückseite oder auf der Unterseite seines Standfußes; falls es ein Speedport Pro oder Speedport Pro Plus wäre (Form des Routers wie ein Turm), bei dem steht das unter dem Deckel, der ganz oben auf dem Turm aufgeklappt werden könnte.
Und wie lautet der von dir gebuchte Festnetztarif? Falls Ihr den schon länger habt: einfach in der letzten Festnetzrechnung nachsehen, und zwar auf der letzten Seite der Festnetzrechnung
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Der ist gut. Seit wann genau gibt es die DDR nicht mehr? Kann mal Jemand @tomsencrx aufwecken.
Das sind mir die Liebsten. Anstatt sich mal genau zu äußern wo genau das Problem liegt und wie mal helfen kann gibt es Null Infos und Schwurbelansagen. Und weißt man darauf hin und bietet Hilfe an wird es plötzlich ganz still.
Wozu also der ganze Aufwand?
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HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Hat es etwas genützt? 😉
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @tomsencrx,
ich hatte es gerade telefonisch auf der hinterlegten Rufnummer versucht. Leider ohne Erfolg.
Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster und ein paar weitere Infos zu deinem Anliegen mit.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Julia U.
vor 11 Monaten
Die Zugangsdaten werden versendet da die Telekom dazu verpflichtet ist. Diese brauchst du auch für die Erstregistrierung im Kundencenter.
Für deinen Smart4 und generell für Telekomanschlüsse gilt: keine Eintragung der Zugangsdaten notwendig. Auch DNS etc kommt alles automatisch. Das wird bei Einwahl übermittelt.
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tomsencrx
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Mehrfach war meine Frage, wie es sich mit der SIM verhält und ich werde sicher nicht der Welt mitteilen, wann bei mir keiner zu Hause ist, damit eingebrochen werden kann.
Diese Frage hätten Sie als Privat Nachricht stellen müssen. Die Legitimation wegen versendens eines Routers ist Blödsinn, vor allem, da der Kunde diesen bereits besitzt.
Ich habe hier im Auftrag der Telekom die Kunden Support Leistung Stichprobenartig getestet und ich werde danach meinen Bericht an den Vorstand Personal und Management senden. Ich wünsche Ihnen für Ihre Berufliche Zukunft alles Gute.
Grüße
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olliMD
Antwort
von
tomsencrx
vor 11 Monaten
Lieber @tomsencrx,
hier unterliegst Du einem Irrtum und bist einem Betrüger aufgesessen. Solche Qualitätssicherungsmaßnahmen sind mitbestimmungspflichtig und wären über meinen Tisch gegangen. Das ist nicht der Fall gewesen.
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