Kein Internet trotz DSL Verbindung
7 years ago
Bekomme auf meinem PC keine Internet Verbindung, alle 5 Lampen am speedport Router W724V leuchten
Was kann ich tun wer kann mir helfen
Vor dem Urlaub klappte alles habe dann den Strom vom Router genommen,nach dem Urlaub wieder angeschlossen aber kein Internet?
Tilly
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
734
0
0
This could help you too
3 years ago
639
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@Tilly!Wie verhällt sich der Router wenn Du ihn am Strom ansteckst?
Leuchten alle Lampen sofort oder blinkt DSL erst ein paar mal und leuchtet dann dauerhaft und die anderen folgen?
0
7 years ago
Da muß man wohl die System-Meldungen des Routers
in Augenschein nehmen.
Darin gibt es normalerweise eine Internet-Anmelde-Sequenz.
0
7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Tilly!
Alle Lampen an und "nach" dem Urlaub keine Verbindung!
Alle Rechnungen bezahlt?
schöne Grüße
0
Answer
from
7 years ago
Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus?
@Tilly! ist die Service LED am blinken?
Answer
from
7 years ago
Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus? @Tilly! ist die Service LED am blinken?
Wäre da nicht mindestens die Telefon LED aus?
@Tilly! ist die Service LED am blinken?
Ich gehe davon aus, daß gemeint sind:
Power
Link (DSL)
Online
Telefonie
WLAN
Answer
from
7 years ago
Davon ausgehend wäre dann zu prüfen,
(1) Die Telefonverbindung
- Einfach mal versuchen eine Telefonverbindung aufzubauen
-- wenn es geht - gut (Verbindung zum SipGate steht)
-- wenn nicht, warum leuchtet die LED?
(2) Die Internetverbindung
- Handy über WLAN mit dem Router verbinden und Verbindung zum www testen
-- wenn es geht - gut (Verbindung steht)
-- wenn nicht, warum leuchtet die LED?
(3) Router
Mit dem PC eine Verbindung per LAN zum Router herstellen und im Statusbereich
die Info´s abgreifen und mitteilen
- keine Verbindung zum Router möglich?
+ Steckverbindungen Überprüfen
+ IP-Configuration im PC Überprüfen
-- wenn bei Auto-Konfiguration dort das Sub-Net nicht auf 255.255.255.0 steht, ist das ein sehr wahrscheinlich der Fehler.
-- am besten sebst einstellen auf folgende Werte, basierend auf die Voreinstellung des Routers
IP des Rechners ---- 192.168.2.44 Anm.: ist jetzt die Adresse des PC
Sub-Net ---- 255.255.255.0 Anm: Standart + Alle Geräte müssen im gleichen Subnet sein
Gateway ---- 192.168.2.1 Anm: Das ist die Voreingestellte-Adresse des Routers
DNS Server 1 ---- 192.168.2.1 Anm: Der Router routet aud die ihm zugewiesenen DNS Server der Telekom
DNS Server 2 ----- 8.8.8.8 Anm: Alternativer DNS Server von Google (kann auf freigelassen werden
@Tilly! - Bitte alle Erkenntnisse mit uns teilen
7 years ago
Nachdem icn nach dem Urlaub meinen PC hochgefahren habe meldet er die Seite kann nicht angezeigt werden,sowie problembehandlung konnte nicht identifiziert werden und Hardware Änderungen wurden nicht erkannt
Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe.
Wo liegt der Fehler was kann ich machen da ich technisch wenig begabt bin?
Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!
Tilly
0
0
Answer
from
7 years ago
@Tilly! Einen zweiten Thread zu eröffnen ist nicht zielführend, beantworte doch erstmal die gestellten fragen im 1. Thread.
edit: Thread wurde von Mitarbeitern in den 1. Thread verschoben.
Answer
from
7 years ago
@Tilly!
Mal ganz banal: Vor dem Urlaub hast du nicht zufällig noch das LAN-Kabel am PC abgezogen und nicht mehr eingesteckt?
Answer
from
7 years ago
Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe. Wo liegt der Fehler was kann ich machen da ich technisch wenig begabt bin? Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!
Am Router brennt Power, Link, online Telefonie und wlan Lampe.
Wo liegt der Fehler was kann ich machen da ich technisch wenig begabt bin?
Der Kundendienst von Telekom hat mir nicht geholfen!
Bereits in meinem ersten Beitrag habe ich das beantwortet.
0
7 years ago
auch ich würde gern helfen, dein Problem zu lösen.
Magst du auf die Fragen meiner Vorredner eingehen? Die Verbindung bis zum Router scheint zu funktionieren, sonst wären die LED am Gerät nicht an. Der PC ist also per LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Anna Si.
0
0
Answer
from
7 years ago
Solch ein Routertausch zu einem viel neueren Typ bei einem Kaufgerät
müßte wohl von Kulanz begleitet sein.
Normalerweise gibt es bei Garantie eine Reparatur
oder ein gebrauchtes intaktes Gerät gleichen Typs.
0
Answer
from
7 years ago
Wozu einen Routertausch?
Die Ursache lag ja wohl am PC.
Kommt schon mal vor, dass sich im Protokoll was ändert, dann muss die Software aktualisiert werden. Ich empfehle ihnen sich nach einem vertrauensvollen PC-Fachmann in der Nähe umzusehen. Solche Probleme wird es sicher öfters geben.
0
Answer
from
7 years ago
also nun funktioniert alles wieder?
Ein neuer Router muss nicht her, wenn der Fehler am PC lag.
Viele Grüße
Markus Km.