Kein Internet und kein Telefon

vor 3 Jahren

Seit 17:05 Uhr wurde ich abgemeldet, seitdem kann ich nicht telefonieren und habe kein Internet, Fritzbox 7490 meldet PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung , DSL vorhanden, Störungsdienst kontaktiert will Freitag erst einen Techniker schicken. Was kann ich bis dahin tuen?.

 

 

566

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Kurt 62 

     

    Deine Backup-Lösung aktivieren...

     

    Telefonieren über ein Handy (Im Telefonie-Center kannst du für Offline eine Rufumleitung einrichten).

     

    Internet über LTE (ggf. mit Tethering am Handy oder LTE -Router).

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Kurt 62  schrieb:
    Was kann ich bis dahin tuen?.

    Warten

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Kurt 62 

    nichts.

    0

  • vor 3 Jahren

    @Kurt 62  schrieb:
    Fritzbox 7490 meldet PPPOE-FEHLER Zeitüberschreitung

    Du könntest die Box mal ca. eine Viertelstunde stromlos machen. Hilft manchmal, aber keine Garantie.

    0

  • vor 3 Jahren

    Da ist nicht einmal für 3 Stunden das Internet weg und schon bricht Panik aus?

    Womöglich ist es nur eine kurzfristige Störung und bis zum Technikerbesuch beseitigt. Ich hätte erstmal bis zum nächsten Wartungsfenster (2-5 Uhr) gewartet, bevor man eine Meldung absetzt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    So, nun habe ich bis 6:30 Uhr gewartet und habe immer noch nichts, kein Internet, kein Telefon, kein TV .

     

     

  • vor 3 Jahren

    @Kurt 62  schrieb:
    Störungsdienst kontaktiert will Freitag erst einen Techniker schicken.

    Daran ändert sich nichts @Kurt 62 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kurt 62,

     

    der Termin für Freitag steht. Auch wenn es ärgerlich ist, vorher können wir da nichts machen. Wir können nur um Geduld bitten.

    Besteht ein Handyvertrag bei uns? Dann könnten wir Datenvolumen buchen.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Kurt 62 ,

     

    gestern war nun der Tag des Technikertermins.

     

    Funktioniert nach dem Besuch des Kollegen bzw. seit Donnerstag nun wieder alles, wie es soll?

    Was hat der Kollege festgestellt/gesagt?

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

1191

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

549

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

2