Kein Internet und Telefon in Aschaffenburg

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Donnerstagmorgen, 30.08.2020, sind wir in Aschaffenburg ohne Internet. Es hieß am selben Tag, die Störung sei spätestens am Abend um 21:15 Uhr behoben. Um 21:15 kam eine SMS mit der Information, die Störungsbehebung verschiebe sich auf Freitag 20:00. Am Freitag um 20:00  Uhr wurde eine Verschiebung auf Samstag 20:03:39 Uhr angekündigt. Dann wiederum wurde eine Behebung für Sonntag 00:04:19 Uhr versichert. In der Nacht kam dann die Information, es verschiebe sich alles auf Montag, 03.08.2020, 10:00 Uhr.

 

Aufgrund der Erfahrungen mit Ihrer bisherigen Informationspolitik ist ja nicht davon auszugehen, dass die Störung morgen um 10:00 Uhr behoben ist. Ich wollte mich deshalb erkundigen, ob Sie nun endlich mal eine valide Aussagen machen können, wann wir unseren Anschluss wieder nutzen können. Bei dem scheibchenweisen Vertrösten kommt man sich inzwischen mehr als veralbert vor.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

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  • vor 5 Jahren

    @Rothendmor 

     

    Den genauen Stand der Störungsbehebung kann nur das Team ermitteln - das Profil ist ja teilweise befüllt.

     

    Dass die Telekom es bis heute nicht schafft, eine SMS zu verschicken, nachdem die Störung tatsächlich

    behoben ist, werde ich nie begreifen...

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Rothendmor,

    danke, dass du dich bei uns gemeldet hast.

    Tut mir leid, dass das Internet derzeit nicht nutzbar ist - ich kann deinen "Frust" gut verstehen. Warum sich die Störungsbehebung verzögert, kann ich dir leider nicht sagen. Aber laut System sollen die Anschlüsse morgen Vormittag wieder online sein. Ich kann dir gerne (kostenlos) Datenvolumen buchen, sag einfach Bescheid.

    Schöne Grüße in den Süden
    Ina B.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Natürlich funktioniert der Anschluss seit heute 10:00 Uhr NICHT. Stattdessen wieder eine SMS, die eine Verschiebung auf 14:05:09 Uhr ankündigt. Inzwischen empfinde ich solche SMS als humoristische Einlage der Telekom. So ganz lustig finde ich sie persönlich allerdings nicht.

    Ein Kundenberater motzte mich gerade am Telefon an, dass ich ihm nicht genau sagen könne, woran die Störung liege, denn den Grund hätte man mir bereits seit Tagen mitgeteilt haben müssen. Ich wollte eigentlich darum bitten, dass er sich mit dem Betreiber bzw. dem Technikerteam direkt in Verbindung setzt, um nachzufragen, worin das Problem besteht. Genau diese Möglichkeit wurde mir von einer Kundenberaterin gestern genannt. Der Berater heute meinte, seine Kollegin habe dies nur gesagt, um das Gespräch beenden zu können. Fakt ist, eine/r der beiden hat mich angelogen. Interessant und aufschlussreich zugleich, mit welchen Mitteln die Telekom hier arbeitet. Eine blanke Frechheit! Erschreckend ist und bleibt aber auch, dass einem wirklich NIEMAND sagen kann/will, wann der Anschluss wieder funktioniert und was genau Sache ist. Es ist ein Unding, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss inkl. TV sowie mehrere Handyverträge bei der Telekom und ziehe eine Kündigung all dieser Verträge immer stärker in Erwägung.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @Rothendmor,

    das lese ich natürlich ungerne, trotzdem danke für die Rückmeldung.

    Das Störungsende wurde automatisiert auf 14:05 Uhr gesetzt, sehe ich im Ticket auch. Dass du die SMS nicht mehr für wahr nimmst, kann ich gut verstehen - aber damit bist du zumindest up-to-date.

    Ich wollte eigentlich darum bitten, dass er sich mit dem Betreiber bzw. dem Technikerteam direkt in Verbindung setzt, um nachzufragen, worin das Problem besteht.

    Ich wollte eigentlich darum bitten, dass er sich mit dem Betreiber bzw. dem Technikerteam direkt in Verbindung setzt, um nachzufragen, worin das Problem besteht.
    Ich wollte eigentlich darum bitten, dass er sich mit dem Betreiber bzw. dem Technikerteam direkt in Verbindung setzt, um nachzufragen, worin das Problem besteht.

    Ich bin ganz ehrlich zu dir, ein Telefonat mit der Technik wird hier auch nicht helfen. Selbst wenn du weißt, woran es liegt bzw. warum sich die Instandsetzung verzögert, bringt es dir nicht schneller deinen Anschluss wieder. Aber ich kann es nachvollziehen, du möchtest endlich eine verbindliche Aussage haben. Traurig

    Auch wenn deine Geduld am Ende ist, etwas anderes außer warten kann man derzeit nicht tun. Traurig

    Herzliche Grüße
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ... ich noch mal.

    Die Störung wurde behoben, ist dein Anschluss wieder ON?

    VG @Rothendmor

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    keine sorgen bist nicht alleine seit dem 3.08 geht bei mir garnichts mehr dann heisst es am 6.08 kommt der techniker hab mich extra frei genommen ist aber nicht erschienen kann nicht einmal tv schauen und langsam verliere ich den gedult 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bin leider nur freitag erreichbar ab 10 Uhr 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @rockabilly1 ,
    schade, dass es erst am Freitag wieder mit einem Anruf passt. Ich stelle den Rückruf für eine Kollegin oder einen Kollegen auf den kommenden Freitag ab 10 Uhr zurück. Dann kann ein neuer Technikertermin vereinbart werden.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @rockabilly1.

    soeben habe ich es probiert, hatte aber kein Glück.

    Wie ich aber schon gesehen habe, wurde bereits ein neuer Termin vereinbart?
    Der Kollege der Technik kommt morgen am 22. August 2020 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr.

    Lieben Gruß Simone W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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