Kein Internet und Telefon seit November

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

ich möchte bitte Hilfe, nicht für mich, sondern für die Mieterin 2 Stockwerke über mir. Die gute Frau hat seit ihrem Einzug im November weder Internet noch Telefon. Sie hat jetzt mich um Hilfe gebeten. Das Problem war, der Vormieter hatte seinen Anschluss über Vodafone nicht gekündigt was mittlerweile erfolgt sein soll. Sie hatte versucht über 1und1 einen Anschluss zu bekommen was seitens 1und1 fehlschlug und abgelehnt wurde. Nach der Rückabwicklung des 1und1-Antrags hat sie sich an die Telekom gewendet was aber bisher auch fehlschlug. Der Anschluss ist technisch gesehen in Ordnung, das wurde von mir mit meinem Router geprüft, der synchronisiert, wählt sich aber logischerweise nicht ein. Meine Schwester ist die Vermieterin und hat der Telekom auch schon bestätigt dass der Anschluss nicht mehr durch den Vormieter belegt ist. An wen kann sich die gute Frau zwecks Hilfe wenden, T-Punkt? Wie schon gesagt, sie hat weder Telefon noch Internet, Handy wäre da. Über Hilfe würden wir uns freuen, danke.

200

4

    • vor 4 Jahren

      Schottl

      Meine Schwester ist die Vermieterin und hat der Telekom auch schon bestätigt dass der Anschluss nicht mehr durch den Vormieter belegt ist.

      Meine Schwester ist die Vermieterin und hat der Telekom auch schon bestätigt dass der Anschluss nicht mehr durch den Vormieter belegt ist.

      Schottl

      Meine Schwester ist die Vermieterin und hat der Telekom auch schon bestätigt dass der Anschluss nicht mehr durch den Vormieter belegt ist.


      Das kann sie nicht, solange Vodafone den Anschluss nicht an die Telekom zurück gibt ist der belegt.

      Wenn dann muss deine Schwester dies mit Vodafone klären, was aber nicht erfolgreich sein wird.

       

      Die Telekom kann jedenfalls nicht den bestehenden und gültigen Mietvertrag mit Vodafone ignorieren, solange die bezahlen.

      Sie hat weder ein Vertragsverhältnis mit deiner Schwester noch mit dem vorherigen Mieter

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info, der Vormieter hat ja mittlerweile den Vertrag mit Vodafon angeblich gekündigt aber ob die noch auf dem Anschluss sitzen weiss ich natürlich nicht. Wie kann man herausbekommen ob Vodafon den Anschluss zurückgegeben hat oder nicht?

      MfG Schottl

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Schottl 

      Eventuell hilft dieser Hinweis weiter , im Gegensatz zur Telekom gestattet Vodafone 

      in so einem Fall 

      https://www.dslweb.de/vodafone-vertragsuebernahme.php

      LG und bleibt gesund

      Nachtrag: vorher aber die Vertrags konditionen anschauen und dann rechtzeitig über 1&1 oder Telekom einen Provider wechsel beauftragen. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Schottl,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Möchten Sie denn einen Vertrag bei 1&1 oder bei uns? Wenn bei uns, dann helfe ich Ihnen gerne weiter.
      Dafür würde ich Sie bitten Ihr Profil auszufüllen.
      Falls der Vertrag bei 1&1 gemacht werden soll, dann bitte an den Kundenservice von 1&1 wenden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Danny H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    335

    0

    4

    Gelöst

    in  

    475

    0

    3

    in  

    256

    0

    4

    in  

    176

    0

    2