Solved
Kein Internet
7 years ago
Hallo, habe keinen Internetempfang. An der Glasfaserbox leuchtet Fiber, Power und Link aber Router meldet, das er nicht mit dem Internet verbunden ist. Update wurde am Sonntag durchgeführt. Rechnung wurde laut meiner Kontoauskunft auch bezahlt. Was könnte die Ursache sein?
221
0
11
This could help you too
9 months ago
620
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@daniel.kunstmann
"An dem Router" - reden wir von der FB 7590?
Der Beitrag von früher, auf den ich mich beziehe, ist bis heute ohne abschließende Rückmeldung
bzw. Lösungsmarkierung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellen-auf-Fritzbox/m-p/3132569#M912185
Außerdem wird mit mit keinem Wort erwähnt, w e l c h e s Update durchgeführt wurde.
Edit: Lösungsmarkierung habe ich entfernt, da meine Antwort das Problem noch gar nicht lösen kann.
3
Answer
from
7 years ago
Update war auf die fritzbox os bezogen ... Internet war nach einem zweiten Neustart des Routers kurz da, dann wieder weg ... nun wieder da xD bin mir nicht sicher welche Art von Störung das war. Aktuell geht's
0
Answer
from
7 years ago
@daniel.kunstmann
Welche Firmwareversion ist momentan auf der Fb 7590 installiert - 07.01?
Welche Meldungen zeigt das FB -Menü unter "System-Ereignisse-Internet"?
Wie wurde der Router neu gestartet - durch Trennen vom Strom oder über das FB -Menü?
0
Answer
from
7 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
So, wie ist denn der Stand der Dinge? Irgendwie hast du zwischenzeitlich geschrieben, dass es wieder geht und nun nicht mehr?
Grüße Anne W.
0
4
Answer
from
7 years ago
@daniel.kunstmann
OS 6.92 hatte mehrere Firmware-Bugs, die zu den genannten Problemen führten.
Und das Trennen der FB vom Stromnetz kann "bei häufiger Anwendung" dazu führen,
dass die Software der Telekom dies als Störung interpretiert u. die Geschwindigkeit
"herunterregelt" ( DLM - Dynamic Line Management).
Nicht empfehlenswert, da die Wiedherstellung der ursprünglichen Geschwindigkeit
vollautomatischer erfolgt und manuell nicht beeinflußt werden kann.
Zumindest trifft das auf Vectoring-Anschlüsse zu - mit GF-Anschlüssen habe ich (noch)
zu wenig Erfahrung...
Answer
from
7 years ago
War eventuell zu dumm die Funktion am Handy zu finden^^ (Neustart)
0
Answer
from
7 years ago
@daniel.kunstmann
Das hat nichts mit "Dummheit" zu tun, sondern damit, dass das
Menü der Fritzbox idealerweise auf einem Laptop, Tablet oder einem
"großen" Bildschirm aufgerufen wird.
Auf einem Handy-Display dürfte es sehr schwierig, alle Menüpunkte der
Fb "visuell" zu erfassen - außer durch Zoomen u. Scrollen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@daniel.kunstmann
OS 6.92 hatte mehrere Firmware-Bugs, die zu den genannten Problemen führten.
Und das Trennen der FB vom Stromnetz kann "bei häufiger Anwendung" dazu führen,
dass die Software der Telekom dies als Störung interpretiert u. die Geschwindigkeit
"herunterregelt" ( DLM - Dynamic Line Management).
Nicht empfehlenswert, da die Wiedherstellung der ursprünglichen Geschwindigkeit
vollautomatischer erfolgt und manuell nicht beeinflußt werden kann.
Zumindest trifft das auf Vectoring-Anschlüsse zu - mit GF-Anschlüssen habe ich (noch)
zu wenig Erfahrung...
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@daniel.kunstmann
Das hat nichts mit "Dummheit" zu tun, sondern damit, dass das
Menü der Fritzbox idealerweise auf einem Laptop, Tablet oder einem
"großen" Bildschirm aufgerufen wird.
Auf einem Handy-Display dürfte es sehr schwierig, alle Menüpunkte der
Fb "visuell" zu erfassen - außer durch Zoomen u. Scrollen.
0
Unlogged in user
Ask
from