Gelöst

Kein Internet

vor 7 Jahren

Hallo, habe keinen Internetempfang. An der Glasfaserbox leuchtet Fiber, Power und Link aber Router meldet, das er nicht mit dem Internet verbunden ist. Update wurde am Sonntag durchgeführt. Rechnung wurde laut meiner Kontoauskunft auch bezahlt. Was könnte die Ursache sein?

221

0

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @daniel.kunstmann

       

      OS 6.92 hatte mehrere Firmware-Bugs, die zu den genannten Problemen führten.

       

      Und das Trennen der FB vom Stromnetz kann "bei häufiger Anwendung" dazu führen,

      dass die Software der Telekom dies als Störung interpretiert u. die Geschwindigkeit

      "herunterregelt" ( DLM - Dynamic Line Management).

       

      Nicht empfehlenswert, da die Wiedherstellung der ursprünglichen Geschwindigkeit

      vollautomatischer erfolgt und manuell nicht beeinflußt werden kann.

       

      Zumindest trifft das auf Vectoring-Anschlüsse zu - mit GF-Anschlüssen habe ich (noch)

      zu wenig Erfahrung...Zwinkernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @daniel.kunstmann

       

      Das hat nichts  mit "Dummheit" zu tun, sondern damit, dass das

      Menü der Fritzbox idealerweise auf einem Laptop, Tablet oder einem

      "großen" Bildschirm aufgerufen wird.

       

      Auf einem Handy-Display dürfte es sehr schwierig, alle Menüpunkte der

      Fb "visuell" zu erfassen - außer durch Zoomen u. Scrollen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 11 Monaten

    in  

    623

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    583

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    552

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    802

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1328

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...