Kein Internet

vor 2 Jahren

Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. 
Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. 
Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

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  • vor 2 Jahren

    Grüße @MartinaSchroer 

    MartinaSchroer

    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen.

    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen.
    MartinaSchroer
    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen.

    Das wäre ja Montag.

    Leider ist halt das Wochenende dazwischen.

     

    MartinaSchroer

    Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

    Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 
    MartinaSchroer
    Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

    Besonders, wenn man keine Backuplösung hat, wie z.B. einen Hybrid-Tarif.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    MartinaSchroer

    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 
    MartinaSchroer
    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

    Naja, 2 Tage davon sind Wochenende.

    Habt ihr eine Mobilfunklösung für einen Ausfall?

     

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    *PazVizsla*

    Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst.

    Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst. 
    *PazVizsla*
    Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst. 

    Moin @NoOneElse,

     

    das sehe ich auch so Fröhlich

     

    Bitte beim Thema von @MartinaSchroer bleiben. 

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @MartinaSchroer 

     

    Wurde auch eindeutig geklärt, ob es ein Router-  o d e r    Leitungsdefekt ist?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das Vorgängermodell des Routers haben wir noch und funzt auch nicht. Also für mich ist es nicht der Router. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    MartinaSchroer

    Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

    Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. 
    Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. 
    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

    MartinaSchroer

    Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. 
    Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. 
    Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 


    Ungünstig oder nicht, du hast den frühesten Termin bekommen, mehr geht da nicht. Wie ich aus deinem anderen Beitrag gesehen habe habt ihr anscheinend Mobilfunk bei der Telekom. Da kann man sicher vom Team aus Datenvolumen buchen damit ein wenig agiler online unterwegs ist. Ansonsten... Termin abwarten.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Aber nur im Handy auf Minibilfschirm. Nicht am TV , so verstehe ich die Bedienungsanleitung 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    MartinaSchroer

    Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B.

    Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B.
    MartinaSchroer
    Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B.

    Meinst Du den Smart 4 Typ B?

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    Dieser beietet die Möglichkeit, zumindest per USB-Tethering eines Smartphones eine Internetverbindung (ohne Telefonie!) herzustellen, siehe ab Seite 80 der Bedienungsanleitung.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    MartinaSchroer

    Tethering?

    Tethering?
    MartinaSchroer
    Tethering?

    Du kannst an den Smart 4  ein Smartphone per USB-Kabel anschließen. Im Smartphone dann USB-Tethering aktivieren und dann wirkt das Smartphone als stabiler Hotspot, da per Kabel mit dem Router verbunden. Internet funktioniert aber keine Telefonie und klassisches MagentaTV.

     

    Als Fallback würde ich, falls angeboten, 5G / LTE Hybrid mit dem Smart 4 buchen.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    MartinaSchroer

    Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

    Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
    MartinaSchroer
    Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

     

    MartinaSchroer

    Den TV können wir nicht über ein Handy Hotspot nutzen.

    Den TV können wir nicht über ein Handy Hotspot nutzen. 
    MartinaSchroer
    Den TV können wir nicht über ein Handy Hotspot nutzen. 

    Willst Du arbeiten oder TV schauen?

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