Kein Internet
vor 2 Jahren
Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr.
Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot.
Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
775
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
593
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @MartinaSchroer
Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen.
Das wäre ja Montag.
Leider ist halt das Wochenende dazwischen.
Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
Besonders, wenn man keine Backuplösung hat, wie z.B. einen Hybrid-Tarif.
0
vor 2 Jahren
Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
Naja, 2 Tage davon sind Wochenende.
Habt ihr eine Mobilfunklösung für einen Ausfall?
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
@UlrichZ UlrichZ Deinen Gedankengang finde ich völlig OT. Deinen Gedankengang finde ich völlig OT. UlrichZ Deinen Gedankengang finde ich völlig OT. Für Dich zur Info: Meine FritzBox steht in einem 20HE 19" Schrank mit einer Rackmounted Nas, 2 Rackmounted HP Switches und 2 24 Port Patchpanels. Nebenbei sind der SAT Switch und die TK-Anlage dort auch untergebracht. Und ich kenne mehrere, die ähnlich ausgestattet sind. Bei Rechtsanwälten und Arztpraxen sehe ich so etwas sogar häufiger. Und komm nicht mit dem Argument Business-Anschluss. Die müssen nämlich auch auf die Betriebskosten schauen und leisten sich derart teure Anchlüsse nicht. Aber benötigen im gegebenen Fall auch Backup. Also erzähl nicht, dass das nicht vorkommt.
@UlrichZ
Deinen Gedankengang finde ich völlig OT.
Für Dich zur Info: Meine FritzBox steht in einem 20HE 19" Schrank mit einer Rackmounted Nas, 2 Rackmounted HP Switches und 2 24 Port Patchpanels. Nebenbei sind der SAT Switch und die TK-Anlage dort auch untergebracht.
Und ich kenne mehrere, die ähnlich ausgestattet sind. Bei Rechtsanwälten und Arztpraxen sehe ich so etwas sogar häufiger. Und komm nicht mit dem Argument Business-Anschluss. Die müssen nämlich auch auf die Betriebskosten schauen und leisten sich derart teure Anchlüsse nicht. Aber benötigen im gegebenen Fall auch Backup.
Also erzähl nicht, dass das nicht vorkommt.
Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
steht nun die mobile Camping Sat-Schlüssel im Blumenbeet vor dem Wohnzimmerfenster
Dann ist es ja doch nicht so schlimm mit dem Technikverständniss 👍🏻alles Gute den Blümchen.
Läuft denn die USB-Kopplung mit dem Smart 4 jetzt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst.
Moin @NoOneElse,
das sehe ich auch so
Bitte beim Thema von @MartinaSchroer bleiben.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MartinaSchroer
Wurde auch eindeutig geklärt, ob es ein Router- o d e r Leitungsdefekt ist?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Vorgängermodell des Routers haben wir noch und funzt auch nicht. Also für mich ist es nicht der Router.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr.
Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot.
Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
Ungünstig oder nicht, du hast den frühesten Termin bekommen, mehr geht da nicht. Wie ich aus deinem anderen Beitrag gesehen habe habt ihr anscheinend Mobilfunk bei der Telekom. Da kann man sicher vom Team aus Datenvolumen buchen damit ein wenig agiler online unterwegs ist. Ansonsten... Termin abwarten.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
App haben wir auch, Magenta TV App
Na dann is doch mit TV gucken eigentlich kein Problem ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MartinaSchroer: Ach noch was: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber nur im Handy auf Minibilfschirm. Nicht am TV , so verstehe ich die Bedienungsanleitung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B.
Meinst Du den Smart 4 Typ B?
http://speedport.ip/html/login/status.html
Dieser beietet die Möglichkeit, zumindest per USB-Tethering eines Smartphones eine Internetverbindung (ohne Telefonie!) herzustellen, siehe ab Seite 80 der Bedienungsanleitung.
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tethering? Kenne mich technisch null aus. Der Smart 4 kam , wurde angestöpselt mit allen Kabel und lief. So muss es auch sein in meinen Augen. Maximal WLAN mit anderen Geräten herstellen. Wir haben dann den alten Speedport Smart versucht , aber läuft auch nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tethering?
Du kannst an den Smart 4 ein Smartphone per USB-Kabel anschließen. Im Smartphone dann USB-Tethering aktivieren und dann wirkt das Smartphone als stabiler Hotspot, da per Kabel mit dem Router verbunden. Internet funktioniert aber keine Telefonie und klassisches MagentaTV.
Als Fallback würde ich, falls angeboten, 5G / LTE Hybrid mit dem Smart 4 buchen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
Den TV können wir nicht über ein Handy Hotspot nutzen.
Willst Du arbeiten oder TV schauen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von