Kein Internet

vor 2 Jahren

Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. 
Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. 
Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

775

31

    • vor 2 Jahren

      Grüße @MartinaSchroer 

      MartinaSchroer

      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen.

      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen.
      MartinaSchroer
      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen.

      Das wäre ja Montag.

      Leider ist halt das Wochenende dazwischen.

       

      MartinaSchroer

      Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

      Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 
      MartinaSchroer
      Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

      Besonders, wenn man keine Backuplösung hat, wie z.B. einen Hybrid-Tarif.

      0

    • vor 2 Jahren

      MartinaSchroer

      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 
      MartinaSchroer
      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

      Naja, 2 Tage davon sind Wochenende.

      Habt ihr eine Mobilfunklösung für einen Ausfall?

       

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      NoOneElse

      @UlrichZ UlrichZ Deinen Gedankengang finde ich völlig OT. Deinen Gedankengang finde ich völlig OT. UlrichZ Deinen Gedankengang finde ich völlig OT. Für Dich zur Info: Meine FritzBox steht in einem 20HE 19" Schrank mit einer Rackmounted Nas, 2 Rackmounted HP Switches und 2 24 Port Patchpanels. Nebenbei sind der SAT Switch und die TK-Anlage dort auch untergebracht. Und ich kenne mehrere, die ähnlich ausgestattet sind. Bei Rechtsanwälten und Arztpraxen sehe ich so etwas sogar häufiger. Und komm nicht mit dem Argument Business-Anschluss. Die müssen nämlich auch auf die Betriebskosten schauen und leisten sich derart teure Anchlüsse nicht. Aber benötigen im gegebenen Fall auch Backup. Also erzähl nicht, dass das nicht vorkommt.

      @UlrichZ 

      UlrichZ

      Deinen Gedankengang finde ich völlig OT.

      Deinen Gedankengang finde ich völlig OT.
      UlrichZ
      Deinen Gedankengang finde ich völlig OT.

      Für Dich zur Info: Meine FritzBox steht in einem 20HE 19" Schrank mit einer Rackmounted Nas, 2 Rackmounted HP Switches und 2 24 Port Patchpanels. Nebenbei sind der SAT Switch und die TK-Anlage dort auch untergebracht. 

      Und ich kenne mehrere, die ähnlich ausgestattet sind. Bei Rechtsanwälten und Arztpraxen sehe ich so etwas sogar häufiger. Und komm nicht mit dem Argument Business-Anschluss. Die müssen nämlich auch auf die Betriebskosten schauen und leisten sich derart teure Anchlüsse nicht. Aber benötigen im gegebenen Fall auch Backup.

      Also erzähl nicht, dass das nicht vorkommt.

      NoOneElse

      @UlrichZ 

      UlrichZ

      Deinen Gedankengang finde ich völlig OT.

      Deinen Gedankengang finde ich völlig OT.
      UlrichZ
      Deinen Gedankengang finde ich völlig OT.

      Für Dich zur Info: Meine FritzBox steht in einem 20HE 19" Schrank mit einer Rackmounted Nas, 2 Rackmounted HP Switches und 2 24 Port Patchpanels. Nebenbei sind der SAT Switch und die TK-Anlage dort auch untergebracht. 

      Und ich kenne mehrere, die ähnlich ausgestattet sind. Bei Rechtsanwälten und Arztpraxen sehe ich so etwas sogar häufiger. Und komm nicht mit dem Argument Business-Anschluss. Die müssen nämlich auch auf die Betriebskosten schauen und leisten sich derart teure Anchlüsse nicht. Aber benötigen im gegebenen Fall auch Backup.

      Also erzähl nicht, dass das nicht vorkommt.


      Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MartinaSchroer

      steht nun die mobile Camping Sat-Schlüssel im Blumenbeet vor dem Wohnzimmerfenster

      steht nun die mobile Camping Sat-Schlüssel im Blumenbeet vor dem Wohnzimmerfenster
      MartinaSchroer
      steht nun die mobile Camping Sat-Schlüssel im Blumenbeet vor dem Wohnzimmerfenster

      Dann ist es ja doch nicht so schlimm mit dem Technikverständniss 👍🏻alles Gute den Blümchen.

       

      Läuft denn die USB-Kopplung mit dem Smart 4 jetzt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      *PazVizsla*

      Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst.

      Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst. 
      *PazVizsla*
      Hat aber nichts mit dem Thema der Erstellerin zu tun. Mach doch ein eigenes Thema auf wo du dich über dein Thema austauschen kannst. 

      Moin @NoOneElse,

       

      das sehe ich auch so Fröhlich

       

      Bitte beim Thema von @MartinaSchroer bleiben. 

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @MartinaSchroer 

       

      Wurde auch eindeutig geklärt, ob es ein Router-  o d e r    Leitungsdefekt ist?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Vorgängermodell des Routers haben wir noch und funzt auch nicht. Also für mich ist es nicht der Router. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MartinaSchroer

      Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

      Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. 
      Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. 
      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 

      MartinaSchroer

      Nach etlichen Telefonaten und Ausführung von verschiedenen Aktionen und Hilfen mit vom Netz nehmen, haben wir kein Internet mehr. 
      Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B. Er konnte erfolgreich eingerichtet werden, aber seit 2 Tagen geht keine Verbindung mehr. TV ( Magenta) , Telefonie und Internet ist tot. 
      Zwar wurde ein Servicetechniker Termin vereinbart aber der kommt erst in 3 Tagen. Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig. 


      Ungünstig oder nicht, du hast den frühesten Termin bekommen, mehr geht da nicht. Wie ich aus deinem anderen Beitrag gesehen habe habt ihr anscheinend Mobilfunk bei der Telekom. Da kann man sicher vom Team aus Datenvolumen buchen damit ein wenig agiler online unterwegs ist. Ansonsten... Termin abwarten.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MartinaSchroer

      App haben wir auch, Magenta TV App

      App haben wir auch, Magenta TV App
      MartinaSchroer
      App haben wir auch, Magenta TV App

      Na dann is doch mit TV gucken eigentlich kein Problem ...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @MartinaSchroer: Ach noch was: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aber nur im Handy auf Minibilfschirm. Nicht am TV , so verstehe ich die Bedienungsanleitung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MartinaSchroer

      Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B.

      Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B.
      MartinaSchroer
      Seit März haben wir den Speedport Smart Typ B.

      Meinst Du den Smart 4 Typ B?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Dieser beietet die Möglichkeit, zumindest per USB-Tethering eines Smartphones eine Internetverbindung (ohne Telefonie!) herzustellen, siehe ab Seite 80 der Bedienungsanleitung.

       

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tethering? Kenne mich technisch null aus. Der Smart 4 kam , wurde angestöpselt mit allen Kabel und lief. So muss es auch sein in meinen Augen. Maximal WLAN mit anderen Geräten herstellen. Wir haben dann den alten Speedport Smart versucht , aber läuft auch nicht. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      MartinaSchroer

      Tethering?

      Tethering?
      MartinaSchroer
      Tethering?

      Du kannst an den Smart 4  ein Smartphone per USB-Kabel anschließen. Im Smartphone dann USB-Tethering aktivieren und dann wirkt das Smartphone als stabiler Hotspot, da per Kabel mit dem Router verbunden. Internet funktioniert aber keine Telefonie und klassisches MagentaTV.

       

      Als Fallback würde ich, falls angeboten, 5G / LTE Hybrid mit dem Smart 4 buchen.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      MartinaSchroer

      Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

      Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.
      MartinaSchroer
      Für die Homeoffice ist das ziemlich ungünstig.

       

      MartinaSchroer

      Den TV können wir nicht über ein Handy Hotspot nutzen.

      Den TV können wir nicht über ein Handy Hotspot nutzen. 
      MartinaSchroer
      Den TV können wir nicht über ein Handy Hotspot nutzen. 

      Willst Du arbeiten oder TV schauen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 7 Monaten

      in  

      593

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      558

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      525

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      783

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1304

      0

      4