Solved
Kein Internet
1 year ago
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin hatte ich kein Internet.
Ich bekomme die Meldung Willkommen! Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl. Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Leitungs-ID an, um ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen .
Mein Anschluss besteht aber schon seit einem halben Jahr und das bisher ohne Probleme.
Jetzt habe ich den Verdacht das es daran liegt das meine Mutter vorher bei mir gewohnt hat und einen Anschluss bei der Telekom beantragt hatte.
Sie wohnt aber jetzt in einer eigenen Wohnung und hat sich dort einen Anschluss Schalten lassen.
Es währe super wenn das Problem gelöst werden kann da ich oft im Home-Office arbeite.
Gruß
Vanessa
351
5
This could help you too
7 months ago
593
0
3
1 year ago
bin hatte ich kein Internet.
Schlecht!
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann die Telekom schauen was da los ist.
Oder die Störungshotline anrufen.
Ich würde ersteres versuchen.
0
1 year ago
hat sich dort einen Anschluss Schalten lassen
Heute?
Oh je, dann mag das wohl fälschlicherweise als "Umzug" gelaufen sein.
Die Meldung die du gelesen hast bedeutet jedenfalls "Leitung ist noch mit dem Internetknoten (*) verbunden, aber es besteht kein passender Vertrag".
(*) Laiensprache. Gemeint ist die Gegenstelle - oft der Straßenverteiler an der nächsten Ecke, aus dem das DSL kommt.
0
1 year ago
super wenn das Problem gelöst werden kann da ich oft im Home-Office arbeite.
Dann parallel zur Störungsmeldung (Wenn es sich um eine Störung handelt) bei der Telekom entweder ein Schnellstartpaket bestellen oder deinen Arbeitgeber darauf hinweisen, das du wenn du im Home Office arbeiten sollst er dir das auch im Falle einer Störung ermöglichen soll. Stichwort Mobilfunk.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Vanessa33,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community. Herzlich willkommen.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit. Auf der Leitung bestehen Fehler, die durch unseren Außendienst behoben werden sollten.
Den Termin zu morgen haben wir abgesprochen. Gerne morgen Nachmittag ein Feedback geben, ob wieder alles in Ordnung ist.
Gerade habe ich noch gesehen, dass gar kein Mobilfunk über uns läuft. Vielleicht besteht in Zukunft Interesse an einem Wechsel zu uns? 😊 Dann gerne Bescheid geben.
Einen stressfreien Tag.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @Vanessa33,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community. Herzlich willkommen.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit. Auf der Leitung bestehen Fehler, die durch unseren Außendienst behoben werden sollten.
Den Termin zu morgen haben wir abgesprochen. Gerne morgen Nachmittag ein Feedback geben, ob wieder alles in Ordnung ist.
Gerade habe ich noch gesehen, dass gar kein Mobilfunk über uns läuft. Vielleicht besteht in Zukunft Interesse an einem Wechsel zu uns? 😊 Dann gerne Bescheid geben.
Einen stressfreien Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from