Kein Internet
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
seit gestern Mittag habe ich kein Internet mehr. Also Störung gemeldet und die Dame am Telefon sagte mir dann mein Router sei defekt.
Ich also heute in den nächsten Telekom laden, den Router getauscht, funktionierte natürlich nicht. Also wieder eine Störung gemeldet, das ganze Procedere nochmal über 1 Stunde. Alles ein und ausgesteckt, Leitung geprüft, etc. Als Aussage bekam ich dann, es liegt zu 100 % an meinem Heimnetzwerk und ich muss einen Elektriker für die Prüfung der Leitungen beauftragen. Also meinen Nachbarn mobilisiert, pensionierter Telekom Mitarbeiter und Elektriker, alles geprüft, alles in Ordnung. Also wieder bei der Hotline angerufen und wieder das ganze Procedere mit Prüfung der Leitung etc. Aussage: ja da kann ich Ihnen auch nicht helfen, muss ein Techniker kommen frühestens Freitag ist das möglich und jetzt kommt das beste: ich soll das bezahlen.
Zur Vorgeschichte: wir wohnen in einem kleinen Dorf und seit Montag haben wir hier die Möglichkeit eine 100er Leitung zu bekommen. Meine nächste Nachbarin wurde gestern angeschlossen auf die 100er Leitung und seitdem habe ich kein Internet mehr. Ist es also möglich, dass der Techniker der gestern an dem „Verteilerkasten“ war, aus Versehen die Leitung zu meinem Haus „ausgesteckt“ hat?
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vor 9 Monaten
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vor einem Jahr
@Jen8613
Dürfte eine " Verschaltung " sein - also erneut eine Störung melden.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist gemeldet, früheste Lösungsmöglichkeit ist der Freitag wenn der Techniker kommt.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist gemeldet, früheste Lösungsmöglichkeit ist der Freitag wenn der Techniker kommt.
War denn der Techniker vorgestern da? Und funktioniert es wieder?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist es also möglich, dass der Techniker der gestern an dem „Verteilerkasten“ war, aus Versehen die Leitung zu meinem Haus „ausgesteckt“ hat?
Ja, unbedingt ist das möglich.
Also Störung melden und genau darauf hinweisen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe ich gemacht, habe das auch mehrfach ausführlich erklärt aber per „Ferndiagnose“ sei das angeblich nicht möglich. Die Leitung sei angeblich Störungsfrei bis zum Haus.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Leitung sei angeblich Störungsfrei bis zum Haus.
So was kann man einfach prüfen,
Messung "Leitung Syncron" , PPA + Signaturkabel gemessen,
Kunde zieht seinen nicht syncronen Router aus der TAE ,
neue Messung "Leitung Syncron" , PPA + Signaturkabel gemessen,
also hängt ein anderer Router an der Leitung
(so was sollte die Störungsannahme schon hinbekommen ;-( )
Störung melden, es muß ein Techniker vor Ort.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
muss ein Techniker kommen frühestens Freitag ist das möglich und jetzt kommt das beste: ich soll das bezahlen.
Der Techniker prüft kostenfrei an 1. TAE + APL
(um evtl. Fehler in der Endleitung festzustellen,
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089 )
Erst wenn weiter gesucht werden soll, treten Kosten auf.
Meine nächste Nachbarin wurde gestern angeschlossen auf die 100er Leitung und seitdem habe ich kein Internet mehr. Ist es also möglich, dass der Techniker der gestern an dem „Verteilerkasten“ war, aus Versehen die Leitung zu meinem Haus „ausgesteckt“ hat?
Nachbarin im gleichen Haus?
Evtl. stimmt die Dokumentation im System nicht (der Techniker schaltet halt so , wie das System meldet),
Störung melden, kann nur mit einem Technikertermin vor Ort behoben werden.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir wurde am Telefon gesagt, dass bis zum Haus keine Störung vorliegt, deswegen müsste ich das selber zahlen.
Nachbarin im gleichen Haus? Evtl. stimmt die Dokumentation im System nicht (der Techniker schaltet halt so , wie das System meldet), Störung melden, kann nur mit einem Technikertermin vor Ort behoben werden.
Nachbarin im gleichen Haus?
Evtl. stimmt die Dokumentation im System nicht (der Techniker schaltet halt so , wie das System meldet),
Störung melden, kann nur mit einem Technikertermin vor Ort behoben werden.
Bis zur nächsten Nachbarin sind es knapp 500 m. Wir wohnen sehr ländlich und als einziges Haus außerhalb vom Dorf.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Wir wohnen sehr ländlich und als einziges Haus außerhalb vom Dorf.
Evtl. OI-Linie und falsch im System dokumentiert.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jen8613,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass du von einer Störung betroffen bist und es zu Verwirrungen am Telefon gekommen ist. Gerne mache ich mir ein
Bild von der Situation. Hast du denn erneut eine Störung gemeldet
und wurde ein Techniker beauftragt?
Bitte befülle auch dein Profil mit allen Daten und gebe mir wieder
hierüber Bescheid, wenn du dies getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
muss ein Techniker kommen frühestens Freitag ist das möglich und jetzt kommt das beste: ich soll das bezahlen.
Glaube nicht, dass es so gesagt wurde.
Wahrscheinlich wurde sinngemäß gesagt, dass du den Einsatz bezahlen musst, wenn der Fehler außerhalb der Telekomzuständigkeit liegt.
Also einfach mal den Technikereinsatz am Freitag abwarten.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das hat man mir wortwörtlich so gesagt, da man ausschließen kann dass das Problem innerhalb der Zuständigkeit der Telekom liege.
Das ist es was mich so ärgert, ohne eine vor Ort Besichtigung und Überprüfung, festzulegen dass der Fehler quasi im Haus liegt.
Das Problem ist, ich habe nicht die Fachkenntnisse um hinterher zu überprüfen oder nachzuvollziehen wo denn dann letztendlich der Fehler war.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Leitung sei angeblich Störungsfrei bis zum Haus.
Das stimmt ja auch
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann man das Team informieren, Du bekommst einen Rückruf, und die tüten das ein.
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Uneingeloggter Nutzer
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