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vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe ein Problem. Mein Mieter versucht seit ca. 8 Wochen einen Vertrag für einen DSL Anschluss zu bekommen. Nach 3 Wochen Bearbeitungszeit hat er die Auskunft bekommen: entweder wäre keine DSL Dose im Haus frei oder die DSL Dose wäre veraltet.
Wer kann mir sagen was von beiden der Fall ist und wie können wir das lösen?
Vielen Dank im Voraus schonmal
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teezeh
vor 7 Monaten
Auskunft bekommen: entweder wäre keine DSL Dose im Haus frei oder die DSL Dose wäre veraltet.
Es gibt keine DSL-Dose. DSL läuft über die normale Telefonleitung, diese endet in einer TAE -Dose. Falls diese zu alt ist, setzt die Telekom kostenlos eine neue.
Das Problem dürfte eher Ressourcenmangel außerhalb des Hauses sein, z. B. kein freier Port in der gewünschten Geschwindigkeit im nächsten Verteilerkasten, ein volles Querkabel oder dergleichen. Da kann man nur einen langsameren Tarif buchen und warten oder auf Alternativen wie Hybrid + 5G ausweichen.
Viele Grüße
Thomas
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falk2010
vor 7 Monaten
entweder wäre keine DSL Dose im Haus frei oder die DSL Dose wäre veraltet.
Das kann ich so im Wortlaut nicht recht vorstellen.
Was also genau wurde geschrieben?
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 7 Monaten
Hallo @Shortys,
es wäre ganz schön, wenn dein Mieter sich selbst hier meldet. Dann schauen wir gerne, ob wir was regeln können.
Besten Gruß
Matthias
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