Kein Internetanschluss am Neubau - Querkabel voll - Alter Vertrag läuft noch - HIlfe!!!

vor 5 Jahren

Guten Abend Community,

 

kurz zu meinem Anliegen. Im April/März 2019 habe ich einen Hausanschluss bei der Telekom beantragt. Dies klappte auch wunderbar... die Probleme beginnen danach.. Ende November sollte ich meinen Anschluss von der alten Adresse in die neue Adresse übertragen bekommen. Angeblich sollte ein Techniker am 28.11.2019 kommen, dies ist nicht geschehen, auf Nachfrage bei der Telekom hieß es auf einmal, sie können mir keinen Anschluss bieten da das Querkabel voll sei! Man wird sich hierum kümmern... Da leider nichts mehr geschah und ich wieder einmal selbst anrufen musste, wurde mir wieder etwas anderes erzählt, nun sollte es doch alles klappen und ich würde am 02.01 meinen Anschluss erhalten. Auch an diesem Tag ist wieder kein Telekomtechniker vor Ort gewesen! Das gleiche einige Wochen später genauso wie am 09.03.. ach hier kam kein Telekomtechniker. Immer wieder wird mir etwas versprochen, es wird jedoch nie etwas eingehalten.. ich glaube, ich habe schon ein dutzend Mails bekommen in denen die technische Prüfung ausstand.. ich fasse es mittlerweile nicht mehr.

 

Nichts desto trotz habe ich 20-30 mal mit der Telekom gesprochen, nicht nur mit dem Bauherrenservice auch mit dem normalen Kundendienst sowie der Beschwerdestelle... nichts hilft...

 

Mein alter Vertag läuft natürlich weiter... wie soll es auch anders sein, ich werde ja ständig vertröstet!

Zum mindest wurde für drei Monate auch der Beitrag zurückerstattet... jedoch soll ich nun kündigen oder die Telekom kündigt mir! So die Aussage eines Herrn K. von der Beschwerdeabteilung.. eine Erstattung der weiteren Monate ohne Anschluss gibt es nicht! Eine absolute Frechheit.. Dieser Herr teilte mir auch mit das wir eventuell im August.. oder Oktober.. oder später vielleicht einen Anschluss erhalten... mehr kann er nicht sagen, vielleicht passiert auch gar nichts...

 

Leute? Kann das sein? Ist das die Taktik der Telekom? Der kleine Kunde zählt nichts, darf nur zahlen? Zudem habe ich mehrmals danach gefragt ob alles reibungslos klappt.. bis ich meine Rechnung bezahlt hatte, wurde mir auch das blaue vom Himmel versprochen! Nach Begleichung der Hausanschlussrechnung geht gar nichts mehr! Wir sind mittlerweile mehr als 3 Bauherren mit Hausanschluss der Telekom aber ohne Zugang zum Internet... Telefon sollte angeblich gehen...

 

Wie kommen wir hier weiter? Die Telekom zeigt sich nicht kulant, der Herr von der Beschwerdestelle will mich angeblich auf eine Warteliste setzen? Meinen Altvertrag solle ich kündigen... er erstattet mir aber die letzten zwei Monate nicht! Das kann doch nicht sein?

Zudem hat mir die Mitarbeiterin der Telekom, jene die mir bereits eine Gutschrift für die nicht nutzbaren Monate ausgestellt hatte, zugesagt weitere Monate zu erstatten solange mein Anschluss noch nicht funktioniert. Nun sagt o.g. Herr dieses würde nicht mehr gehen? 

Ich habe jedes Gespräch durch die Telekom aufzeichnen lassen, jedes ist auch im System als Kontakt gespeichert, wie kann es sein das dabei nichts rumkommt? Muss ich nun den zivilrechtlichen Weg gehen?

 

Danke euch!

 

Bleibt gesund, beste Grüße

Denis

 

688

0

34

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...